Lux Trail CF 9 oder Lux World Cup CF 8 - Kaufberatung

Registriert
5. Juni 2004
Reaktionspunkte
44
Ich möchte mir eines der beiden Räder kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden welches.

Was mir am Lux World Cup CF gefällt ist, dass es sehr agil und wendig ist. Das Einsatzgebiet für das neue Rad soll hauptsächlich Straße, Feldwege, Waldwege sowie kleinere Trails sein. Aber von den Trails gibt es hier im Kraichgau nicht sehr viele bzw. man muss weit radeln bis man bei Einem ist.
Als Tourenrad habe ich ein Neuron On E-Bike mit Shimano Motor.
Wenn das Lux Trail mehr in Richtung Tourenrad geht fällt es eigentlich weg, da dafür das Neuron zum Einsatz kommt. Aber auf der Homepage schreibt Canyon, dass auch das Lux Trail schnell und agil bergauf zu fahren ist.

Am Lux World Cup CF 8 gefällt mir die rote Farbe sehr, das Lux Trail hingegen in silber/schwarz ist eher bieder von der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Wahl und habe derzeit noch ein Spectral 125 CF und ein leicht aufgebautes Specialized Chisel zur Verfügung. Ich habe das Lux World Cup genommen und bin hellauf begeistert von der Effizienz und gleichzeitig dessen Abfahrtsperformance. Ein Traum
 
Mit einem Neuron als Zweitrad würde ich auch nicht das Lux Trail nehmen sondern das World Cup.
Einfach weil die Frage aufkäme wann benutze ich was? Die Grenze ist zu verschwimmend.
 
Zurück
Oben Unten