Lust auf Trial-Reise im Sommer nach Russland?

Registriert
16. Oktober 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Festung des Heiligen Peters
Hallo Leute,

da frage ich mal dieses Jahr wieder :)
Wart ihr schon mal in Russland? Habt ihr Lust auf die Reise zu einem Trialevent nach Sankt-Petersburg? ) Es gibt eine Super-möglichkeit beides gleichzeitig zu machen!

Am 9.-10. July findet bei Sankt-Petersburg der größte Trialfestival Russlands. Jedes Jahr kommen Trialer von ganz Russland hierhin. Die ganze Sache findet findet im Ort namens Vyborg statt, deswegen heisst der Event "Vybor Outdoor 2011".
Dieses Jahr ist wird es das 5. Jubiläumsfestival!
Es wird getrialt und gefeiert!

Die Stadt liegt ca. 150 km von S-Petersbrug entfernt richtung Finnland (nur 50 km von der Finnischen- bzw. EU-Grenze).
google-maps

28ao7.jpg


Das Festival findet auf einem Felsenmassiv statt. Die Landschaft ist perfekt zum Trialen: viele Steine und Felsen und ein wunderschöner Ausblick auf die See.

128849100.jpg


Ablauf
09.07
Wettkampf, 3 Klassen: Elite, Master u. Experten. UCI-Regeln, 20" und 26" zusammen.
DSC_0706.jpg


ab Abend und 10.07
Party, trialen, grillen, unterhalten, spass... usw.

DSC_0893.jpg


DSC_1009.jpg


40f17eba418d.jpg


Unterkunft
Es wird direkt am Gelände gezeltet, gegrillt usw
Natürlich gibt es in der Stadt Hotels für die, die etwas mehr Komfort haben möchten.

Anreise
Ich würde sagen, der beste Weg wäre mit einem Auto/Bus nach Finnland zu fahren (über Dänemark und Schweden oder mit 'ner Fähre) und dann von Finnland aus über die Autobahn. Vyborg liegt nur 50 km von Finnland entfernt!!

Andere möglichkeit - Flieger Deutschland - St.Petersburg. Airberlin kostet ca. 200 Euro hin und zurück (allerdings muss man für den Bike noch mal bezahlen), russische Airlines ca.300 Euro. Wenn man vorher bescheid sagt, kann jemand euch am Flughafen abholen oder zumindest treffen.

Und da ihr schon in Russland seid, empfielt es sich auf jeden Fall Sankt-Petersburg anzuschauen! Es ist eine sehr schöne Stadt mit toller Architektur, vielen Museen usw. Ausserdem ist Anfang July die Zeit der "Weissen Nächte" - Nachts wird es kaum dunkel, man kann die ganze Nacht lang draussen Spazieren.
2754.jpg


Für die Unterkunft in S-Petersburg kann ich einen günstigen Hostel in der Innenstadt anbieten.

Normalerweise kommen alle Trialer schon ein paar Tage vorher an, meistens gibt es noch eine geile City-Session vor dem Festival.
Thread mit den Bilder aus der Innenstadt

Visum
Für die Reise nach Russland wird ein Visum benötigt. Man kann es an der Botschaft (Bonn???) machen, aber leichter geht es über ein Reisebüro.
Ich kenne z.B. eine Reisebüro in Kassel, das ein russisches Visum macht. Preis ca. 60 - 100 Euro (wenn ich mich nicht irre), je nach dem, wie schnell man's macht.

Also, hier gibt es noch meeehr Fotos:
Vyborg 2010
Fotos2
Fotos3
Video-thread


Wenn ihr noch keine Urlaubspläne habt, seid ihr herzlich willkommen in Sankt-Petersburg!
Bei allen Fragen bitte hier schreiben, oder PN, oder info[at]trial-ru.ru
Ich beantworte sie gerne!

MfG,

Leonid
 
Zurück
Oben Unten