Lübeck...

Hey, mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre alt und bin seit Jahren auf Trails aller Art unterwegs. Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und fühlte mich sofort wohl. ;) Werd mich jetzt erstmal ein wenig umsehen und wünsche allen Mitgliedern alles Gute!

Anzeige

Re: Lübeck...
Moin Jan,
cool dass es hier auch jemanden aus Lübeck gibt! :)
Ich, Timo und 24 Jahre alt, komme zwar nicht aus Lübeck, wohne aber seit über 3 Jahren hier und bin aber in der Dirtbike,-Freeride-Szene noch ziemlich neu und daher quasi blutiger Anfänger. Wäre aber cool nicht immer nur alleine zu fahren, zusammen pusht eben mehr und man gegenseitig voneinander lernen. Kenne mich hier in der Gegend relativ gut aus und weiß wo man fahren könnte. Kannst dich ja mal melden.
Lg Timo

Mooin Jungs!

Ich bin 24 Jahre und aufgewachsen in bad schwartau/lübeck, kenn mich dadurch hier auf der ecke ziemlich gut aus.
Bin auch blutiger anfänger I'm mbt bereich.

Wo seid ihr denn hier in der Umgebung unterwegs?

@ M4rcl

ja cool, wenn du in Bad Schwartau aufgewachsen bist, dann kennste bestimmt auch Riesebusch, da lässt es sich eigentlich ziemlich gut fahren finde ich. Bin da auch öfter mal mitm Bike unterwegs. Ich finde nur das Waldgebiet dort könnte größer sein im Riesebusch. Aber man kann ja auch mehrere Waldgebiete miteinander kombinieren und da mal ne Tour draus machen. Wollte demnächst mal nen Ausflug zur Palinger Heide, Wesloer Wald und in den Stadtwald machen. Ansonsten bin ich bisher eigentlich größtenteils Touren gefahren z.B. am Lübeck-Elbekanal entlang Richtung Ratzeburg, Mölln usw. Da fährt man aber meistens nur stumpf geradeaus. Aber trotzdem ganz cool immer direkt am Wasser entlang. Ansonsten is auch die Strecke zwischen Travemünde und Niendorf direkt am Brodtener Steilufer ganz gut.

Und wo bist du unterwegs? Kennst du vlt. noch paar gute Waldgebiete wo man bissel rumhacken kann?

Ja ich hab halt das mbt noch nicht so lang, konnte mich aber noch paar Spots erinnern wo ich ganz ganz früher mal mit'm BMX unterwegs war. Also im riesebusch war ich letztens auch, wenn man ein bisl die Parks und alles verbindet, konnte man bestimmt ne gute Tour machen.
Ich wollte auch mal Richtung Pansdorf/gleschendorf die Ecke gcken ob es da was gibt, aber Leider noch nicht zu gekommen.
An der lohmuhle und in schwartau sind noch so zwei alte kleine "crossstrecken", da waren wohl nur lange keine Leute mehr, aber konnte man auch evtl auf Fordermann bringen bzw konnte ich dir/euch die mal zeigen.

Touren nur gerade aus, find ich ehrlich gesagt bisl langweilig, aber Villt findet man ja noch ein paar gute Strecken =)

@ M4rcl

ja cool, wenn du in Bad Schwartau aufgewachsen bist, dann kennste bestimmt auch Riesebusch, da lässt es sich eigentlich ziemlich gut fahren finde ich. Bin da auch öfter mal mitm Bike unterwegs. Ich finde nur das Waldgebiet dort könnte größer sein im Riesebusch. Aber man kann ja auch mehrere Waldgebiete miteinander kombinieren und da mal ne Tour draus machen. Wollte demnächst mal nen Ausflug zur Palinger Heide, Wesloer Wald und in den Stadtwald machen. Ansonsten bin ich bisher eigentlich größtenteils Touren gefahren z.B. am Lübeck-Elbekanal entlang Richtung Ratzeburg, Mölln usw. Da fährt man aber meistens nur stumpf geradeaus. Aber trotzdem ganz cool immer direkt am Wasser entlang. Ansonsten is auch die Strecke zwischen Travemünde und Niendorf direkt am Brodtener Steilufer ganz gut.

Und wo bist du unterwegs? Kennst du vlt. noch paar gute Waldgebiete wo man bissel rumhacken kann?

Ja das könnte man mal machen mit der Tour im Riesebusch und so.
Und in Pansdorf gibt es glaube sowas wie nen kleinen Dirtpark, war aber auch noch nicht selber dortn. Ja dass an der Lohmühle was sein soll hab ich auch gehört, genau wie auch in Herrnburg. War bisher aber nur mal beim Hochschulstadtteil bei dem Dirtpark, der is ganz cool.
Und wo ist in schwartau noch ne crossstrecke? ja könnte man mal hin fahren.

gut dass es selbst im winter immer noch leute gibt die trotzdem weiter bike fahrn! :daumen:

Ach ich pansdorf und im hochschulstadtteil sind auch welche, wo ins der im hochschulstadtteil?? Den in pansdorf musste man auch mal herausfinden :)

In schwartau ist die Richtung teeehofsinsel, falls dir das was sagt, ist aber ziemlich zugewachsen :-/ die an der Lohnmühle ist noch ganz in ordnung

jop, also bei dem in Pansdorf war ich wiegesagt noch net, aber wenn du ma bei youtube suchst da gibts einige videos von,..und hier kannste dir das auch mal auf der karte ansehen, da steht ne ungefähre wegbeschreibung ;)
http://www.schlickjumper.de/karte/dkarte.php
--> SH / Zwischen Luschendorf und Pansdorf

und der in Lübeck ist halt hinten auf dem großen Feld/Berg, quasi hinter der Medizinischen Uni, hab dir hier mal den Ort markiert:

https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=204096237503288243562.0004ce68cb0cfeaf4c07a

mhh Teehofsinsel,..nee sagt mir nix, aber gut zu wissen! ;)
ach die an der Lohmühle is also noch befahrbar? ich hab immer nur gehört, dass da nich mehr viel sein soll und alles verrottet ist. na dann kann man da ja vlt. ma hin starten.

Zurück