Louise 2008 runter vom Bike?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
7. Mai 2007
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen, werde demnächst das ERT von Ghost bekommen. Da ist serienmässig die Louise 2008 dran.
Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass die ergonomisch und von der Bremsleitung nicht so der Renner sein soll. Meine Überlegung ist jetzt: Runter mit dem Ding und dafür eine Avid Code oder eine Formula the one dran. Auch weil mir die Magura optisch nicht so zusagt, aber das ist zweitrangig. Meine Frage, lohnt sich das oder ist der Bremskraft- und Ergonomieunterschied so gering, dass es fast keinen Unterschied macht. Ist es die 100-200 Öcken wert, die ich sicher investieren müsste? Und welche Bremse? Ich tendiere ja zur Code, da ich mit meiner Juicy 7 recht zufrieden bin und bei formula noch keine erfahrungen habe.
Danke
 
Meiner Meinung nach ist der Wechsel das nicht wert. Aber nen Tipp: Fahr einfach mal nen härteren/ steileren Trail runter und drücke fest zu. Wenns dich über den Lenker haut passt die Bremse
Also teste doch einfach ob sie dir reicht oder nicht!

Achso, könnte sein, dass du schlechte Beläge draufhast, weil da Magura afaik ne schlechte Charge erwischt hat. Aber die kannst du ja austauschen.

Was Bremsleitung angeht, versteh ich nicht was du meinst. Und Ergonomie ist auch Geschmacksache.

Also weg vorm PC und testen!

mfg heinze
 
Sorry, ich meine Bremsleistung, da fehlt ein s....
Im Prinzip hast Du recht, ich würde es auch gerne testen, kann ich aber erst, sobald das rad da ist. Aber das Problem ist: Wenn ich die Bremse im entsprechenden Gelände fahre bis sie richtig funktioniert (Stichwort einbremsen), ist sie beim Verkauf nur noch die Hälfte wert.
 
ach käse, n paar mal drüberputzen und die si wie neu, brems sie halt auf der Straße ein.
n kumpel hat die jetz auch aufm hardtail, und die soll recht bissig sein, ich bin nich viel damit gefahren und auch nur im neuzustand, fand sie aber gut
 
Also ich hab meine gestern eingefahren und bin begeistert.
Ergonomie ist eh subjektiv also fahr sie erstmal und falls du sie doch irgendwann mal an ihre grenzen bringst kannst du sie ja immernoch tauschen.
 
Sharky fährt das Ding mit über 90 kg mit 203/180 Windcutter. Und ist so begeistert, daß deswegen jetzt die 08er XT am anderen Rad weichen muß.
 
man könnte sich ja ansonsten auch die frage stellen, wieso ghost das beik nicht gleich mit avid oder formula ausstattet.
 

Oder weil ghost allgemein mit magura, eine deutschen hersteller, arbeitet. was aber nicht heisst, dass hier für alle räder das optimale herauskommt (z.B. auch AMR Plus mit marta sl...)
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen