Löwensteiner Berge, Spiegelberg, Schwäbischer Wald

Spaichingen am südlichen Zipfel der schwäbischen A
Hallo erstmal...

ich bin ein Zugezogener und wohne seit einiger Zeit in Freiberg am Neckar. Auf meiner Suche nach etwas weitläufigeren Moutainbikerevieren bin ich auf die Löwensteiner Berge gestoßen... und dort fahre ich nun regelmäßig durch die Wälder.
Kenne mich aber nicht sonderlich gut aus und würde mich freuen, mal von einem Ortskundigen mitgenommen zu werden oder auch öfters mal mit Locals on Tour zu gehen.

Bin 37, technisch ganz Ok unterwegs, komme ursprünglich vom Südzipfel der schwäb. Alb, nicht der schnellste aber zäh ;-) und würde im Herbst wieder gerne beim Lautertaler Bikemarathon mitfahren.

Soweit, so gut ... bin gespannt!
Grüße aus Freiberg a.N.,

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

bin altersmäßig kompatibel (39), wohne in Benningen und bin öfters mit einem Mitbiker aus Freiberg unterwegs. Würde sich also anbieten, wenn Du mal reinschaust.

Zum Spaß haben sind wir meist in Stugitown unterwegs (S-Bahn bis Zuffenhausen/ca. 75% Singletrails) und zum HM/KM trainieren im SFW.

Sag bescheid, on Interesse besteht und wann Wunschtermine wären.

Grüßle,
Andreas

Hallo Marc, hallo Andreas,

bin 34J. wohne in Bietigheim-Bissingen(Buch) und suche auch noch
Anschluss zum biken.

Fahre auch ab und zu mal in Stgt. aber meisstens hier in der Gegend.

Meldet euch doch mal bei mir.

Gruß

Jan

Hallöle,

nächstes WE ist bei mir schlecht (da geht's 1 W. in Urlaub). Für dieses WE könnte ich vorzugsweise Sa. Nachmittag. An diesem WE bleibt dann wohl aktuell nur Jan und eventuelle Magnus übrig. Freitag ließe sich Nachmittags auch noch was einrichten.

Magnus und ich fahren morgen ab ca. 16:30 eine ca. 3h Runde (Sa./So. soll's Wetter ja net so toll werden). Wahrscheinlich richtung SFW. Wer mitfahren will/kann bitte melden

So, bin wieder im Lande!

Wie war Eure Tour?
Und wie sieht´s aus am Wochenende?
Ich kann am Donnerstag evtl. spontan, sieht aber momentan ehr mau aus.
Samstag oder Sonntag bin ich frei und kann mir noch jederzeit ein paar Stunden freihalten.

Eine Tour ab Freiberg oder Umgebung wäre fein, genausogut kann ich aber auch in die Löwensteiner Berge fahren, Räuberweg o.ä..

Wie sieht´s aus, Locals? Habt Ihr Zeit, Lust und Ideen?

Grüße und vielleicht bis die Tage,

Marc

Hallöle,

Tour war eine feine Trainingseinheit mit ein paar wenigen spärlichen Spaßeinlagen, wie sie eben hier lokal verfügbar sind. Aber egal: Training ist wichtig!
Im Moment scheint sich zumindest für mich der Fr. einzupendeln. Magnus würde da aktuell mitfahren. Sa. will er auch fahren, aber da bin ich weg (1 W. Urlaub mit Bikepark Todnau Abstecher :-)

Falls das Fr. was wird würde ich ja gerne mein Stugi-Tortour (Killerstrecke) oder meine SFW Trailtour fahren (Start ab Jettenbach) falls ich fit bin

Servus zusammen,

also Freitag müsste bei mir auch mit Urlaub klappen.
Hab dann Bike-Besuch. Mein Cousin ist zwei Tage im Lande.
Passt ganz gut zu uns. Mitte dreißig, und für unsere Verhältnisse
topfit. Fährt gerne trails.
Wenn das mit meinem Urlaub klappt, würde ich für Freitag s-town
favorisieren und Samstag sfw.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Gruß

Ja schön, dann sieht's ja nach S-Town Folterstrecke am Fr. Vormittag (da Marc ja nur Vorm. kann) aus. Hoffe mal, ich kriege die Strecke noch zusammen, da ich nur lückenhafte Aufzeichnungen hab. Wir fahren dann wohl mit der S-Bahn? Geh eigentlich nicht anders: Start wäre in Ober- oder Untertürkheim (muss ich noch nachgucken) und Ende in Feuerbach. Wer durchkommt ;-) sollte eigentlich noch im Wichtel einkehren nach dem Streß :-)

Moin moin,

gib mal ein paar Eckdaten durch.
Wieviel Zeit müssen wir einkalkulieren?

So eine kleine Einkehr im Wichtel wäre mal dringend
notwendig, wo wir doch schließlich schon mehrfach
unverrichteter Dinge vorbeigefahren sind.
:)

Gruß aus Freiberg
Magnus

Weiß auch nicht mehr so genau - HM sind so um die 1500, aber keine "normalen" HM sondern sehr anstrengende. KM: Keine Ahnung. Nach 24 KM Hatte ich wohl 1000HM beisammen und die Gesamtstrecke waren wohl ca. >50KM - beliebig erweiterbar ;-)

Grüßle + hoffentlich bis Fr.
Andreas
PS: Wir können immer noch den Schwanz einziehen und auf meine Standardstrecke in Stugi umbauen ;-) ... S-Bahn Ausstieg wäre dann in Zuffenhausen und Ankunft in Feuerbach.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, dann mal Butter an die Fische!
Was haltet Ihr von 9.00 Uhr Treffpunkt? Zu früh?
@ Andreas: kannst Du den Treffpunkt festlegen? Wo in Ober- bzw. Untertürkheim?
Werde mein Auto evtl. am Wichtel positionieren, da ich im Anschluss gleich los muss zum Zweitwohnsitz auf der Alb, Duschen, Schaffen :-(...
Freue mich und bin gespannt, wie man in Stuttgart biken kann!

Butter: Aktuell sieht es nach 8:56 S-bahn ab Benningen/9:00 ab Freiberg am Zugende aus. Werden wohl eher die "Standard" Strecke fahren, weil wir (Magnus und ich) die Tortour erst mal probefahren müssen - da hat es wohl einige Abrissarbeiten gegeben, was man im Forum so liest

Standardstrecke heißt: S-Bahn Ausstieg in Zuffenhausen und Einstieg in Feuerbach. Außer Wichtel liegen auf der Tour Einkehrmöglichkeiten in Bärenschlößle, Katzenbacher Hof und Botnang Biergarten

@scubad:Tour ca. 9:10 - 13:10 / 45-50KM/1000-1200HM (je nach Laune beliebig konfigurierbar)

Zurück