Loclite

Registriert
13. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnenden
Hallo,

hab gerade bei mir im Keller ne Entdeckung gemacht:

in der hintersten Ecke fand ich ein Fläschen Loctite 649
Was ist das für ein Loclite? niedrige, mittlere oder hohe Haftung?
Muss nämlich ein paar Schrauben an meinem bike sicher und dazu brauch ich ein loctite. Welches muss ich dazu verwenden?

Danke

cu, moruk
 

Anzeige

Re: Loclite
Ich hab die HP von denen durchforstet aber nirgends Loctite 649 gefunden.
Hat jemand schonmal so ne Schraubensicherung verwendet und wenn ja welche?
Wäre ja ziemlich bescheiden wenn ich da die falsche verwende und ich bekomm das Ding nie wieder auseinander, ausser mit ner Flex

cu, moruk
 
Habe schon mal eine Loctite-Schraubensicherung verwendet, weiß aber nimmer genau welche -> nachschauen kann ich dir leider auch net, da Flasche leer & seit 1 Monat im Mistkübel, Müllverbrennung oder sonstwo...
Auf alle Fälle hab ich noch alle Schrauben die ich damit gesichert habe auch wieder losbekommen- das Schraubensicherungsmittel ist ja nur gegen's "selbstständige" lösen der Schrauben, kann mir also kaum vorstellen daß man eine gesicherte Schraube nimmer rausdrehen kann...
 
danke Reaper für die Antwort,

nu ja also wenn man der Beschreibung auf der HP von loctite Glauben schenkt, dann kann man mit der extra harten Schraubensicherung eine Verbindung für immer und ewig herstellen.
Zitat von deren HP:
Hochfeste Schraubensicherungen für Anwendungen, bei denen eine Demontage nicht vorgesehen ist.

Für hoch vibrations- und schlagbeanspruchte Gewindeverbindungen.

Eine Demontage ist nur im Zusammenwirken mit Hitze möglich

Also ich denke ich brauch entweder die mittel oder die niedrigfeste oder die für nachträgliche Sicherung naja dann noch die Unterscheidung zwischen öltolerant und nicht :confused: ²

hmm, ich glaub ich nehm meinen zweikomponenten Epoxidharzkleber, dann is auch ruhe
 
Hallo Moruk,
das mit dem Kleber ist nicht zu empfehlen.
Die Loctite Flasche die du noch gefunden hastr übrigens auch nicht, da musst du mit dem Lötbrenner drauf um die zu lösen
flamethrower.gif
.
Die billigste Lösung - der Nagellack von deiner Freundin.
Ansonsten würde ich mir das passende Loctite holen, dass Zeug ist wirklich gut, man muss nur das Richtige nehmen.
 
Hallo Dudi,

super , Danke, Nagellack is echt ne gute Idee. Nicht so schweine teuer wie das Loctite Zeugs (bei Conrad Elektonic für ein 50 ml Fläschen 60 DM :eek: )
Ich gehs gleich mal testen. Hoffentlich bemerkts meine bessere Hälfte nich :D


cu, moruk
 
Ja, vergiß das mit dem Kleber!!!
So ein Schraubensicherungsmittel kostet ja nicht die Welt, außerdem hast du dann wenigstens eine "Anleitung" dabei und kannst dir sicher sein daß du die Schraube auch wieder rausbekommst (sofern du das "mittelfeste" nimmst und nicht das für die Ewigkeit)... :)
 
Was 60DM???? Ups, dann war ich wohl etwas voreilig mit "kostet nicht die Welt"... Hatte das Zeug billiger in Erinnerung :confused:
Naja, mit Nagellack gehts auch - viel Erfolg... :cool:
 
Zurück
Oben Unten