- Registriert
- 5. April 2015
- Reaktionspunkte
- 0
Also, ich komme gerade aus dem Wald wieder, und habe jetzt hinten einen platten....
Ich habe VR + HR die Schwalbe Thunder Burt drauf, sind jetzt 2 Wochen alt und außerdem Schwalbe Schläuche auf VR+HR.
Thunder Burt fahre ich aktuell, da ich sehr viel Asphalt fahre und nur leichte Schotterwege....
Heute kam ich dann an einem leichten Waldweg vorbei, und konnte nicht wiederstehen... Also, kurz ein bisschen Luft rausgelassen, von ca. 2,9 Bar auf 2,1 Bar runter....
Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, merkte ich wie es irgendwie immer weniger Luft im Hinterreifen wurde... Plötzlich war garkeine Luft mehr darin. So hieß es also die restlichen 3Km nachhause schieben.....
Ich habe das Hinterrad gleich ausgebaut, und auch sofort den Defekt entdeckt - ein ca 2 - 5mm großer Riss/Loch im Schlauch.
Jetzt meine Frage:
Ist der Mantel jetzt automatisch mit Defekt?
Kann der Riss ,,einfach nur so" entstanden sein?
Wie kann ich überprüfen ob der Mantel defekt ist?
Ich habe VR + HR die Schwalbe Thunder Burt drauf, sind jetzt 2 Wochen alt und außerdem Schwalbe Schläuche auf VR+HR.
Thunder Burt fahre ich aktuell, da ich sehr viel Asphalt fahre und nur leichte Schotterwege....
Heute kam ich dann an einem leichten Waldweg vorbei, und konnte nicht wiederstehen... Also, kurz ein bisschen Luft rausgelassen, von ca. 2,9 Bar auf 2,1 Bar runter....
Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, merkte ich wie es irgendwie immer weniger Luft im Hinterreifen wurde... Plötzlich war garkeine Luft mehr darin. So hieß es also die restlichen 3Km nachhause schieben.....
Ich habe das Hinterrad gleich ausgebaut, und auch sofort den Defekt entdeckt - ein ca 2 - 5mm großer Riss/Loch im Schlauch.
Jetzt meine Frage:
Ist der Mantel jetzt automatisch mit Defekt?
Kann der Riss ,,einfach nur so" entstanden sein?
Wie kann ich überprüfen ob der Mantel defekt ist?