Live-Tracking Apps und Erfahrungen

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

ich suche eine gute Live-Tracking App oder Möglichkeit. Derzeit habe ich einen Karoo 3 Computer. Dort gibt es ja einen dauerhaften Link. Theoretisch alles gut. Praktisch aber nicht.

Vorher hatte ich einen Garmin, und da wurde meine Frau immer per Mail/Push informiert wenn ich gestartet bin. Gerade an sehr langen Tagen, hat sie dann schon mal geschaut wo ich bin. Jetzt mit dem Karoo macht sie das kaum noch, da sie nie daran denkt dass es einen Link gibt. :p

Ich will aus vielen Gründen nicht deswegen wieder zu Garmin zurück. Daher suche ich eine Alternative.

Habt ihr Erfahrungen mit Komoot? Gibt es andere, die wie Garmin arbeiten?

Danke soweit!

Vielleicht mit Ifttt etwas experimentieren.
So im Sinne von "Wenn du das Haus verlässt, dann schicke den permanenten Link per Mail an deine Frau als Erinnerung"
Eventuell kann man das halt zeitlich einschränken, auf die Zeiträume in der du Sport machst normalerweise oder irgendeine andere Logik noch mit einbauen (für Garmin gibt es wohl ein PlugIn, damit man auf "Power On" vom Garmin abfragen kann)

Vielleicht mit Ifttt etwas experimentieren.
So im Sinne von "Wenn du das Haus verlässt, dann schicke den permanenten Link per Mail an deine Frau als Erinnerung"
Eventuell kann man das halt zeitlich einschränken, auf die Zeiträume in der du Sport machst normalerweise oder irgendeine andere Logik noch mit einbauen (für Garmin gibt es wohl ein PlugIn, damit man auf "Power On" vom Garmin abfragen kann)
Hi. Das kannte ich gar nicht :)
Aber hab mir am Ende jetzt einen Apple Kurzbefehl gebaut, der eine Whats App Nachricht mit dem Link an meine Frau sendet. Noch manuell, vielleicht automatisiere ich ihn noch.

Per Whatsapp funktioniert leider nur ungenügend, letztes Jahr getestet bei 800km quer durch Deutschland.
Es gibt Apps für die Kindersicherheit wie Family Link, dort ist auch eine Standorterkennung in Echtzeit möglich, diese funktioniert wesentlich besser als Whatsapp.

Zurück