Hallo Heiner,
Ich mach an dem Ding das übliche Spiel. Neuabstimmung der Zug- und Druckstufenkreisläufe in Abhängigkeit von Fahrergewicht und Fahrstil. So lang bis das Ding passt. Wie gut das im Normalfall funktioniert kann man grad hier im Liteville-Forum ja fast überall lesen.
M+ nach 6 Monaten tot kenne ich so nicht. Ich glaub dir das, klar, aber ich selber hatte bisher in den letzten paar hundert Stück grad mal einen einzigen DoA (kam in Öllache aus der Originalverpackung) und wenn sie halten dann halten sie an sich ewig. Ich habe Federbeine gesehen die nach 4 Jahren mit Originaldichtsatz noch gelebt haben, und die waren nicht bei Blümchenpflückern im Einsatz. Wenn was frühzeitig aufgibt dann die Dichtungssätze der Luftkammern, meist liegt das dann aber:
a) falschen Schmiermitteln
b) falcher Montage (da können die Taiwanesen noch nen Zahn zulegen)
c) schiefem Rahmen / Querversatz an der Wippenaufnahme
Die
Pike muss ich dir Recht geben, die war, zum Anfang, doch deutlich problematisch. Klappernde Buchsen, Hubverlust und Charger-Kartuschen die Luft gezogen haben. Warum RS die Gabel hat beim Kunden
reifen lassen weiß ich nicht, leider haben sie es getan.
Mittlerweile sind die Dinger aber wirklich problemfrei.
Beste Grüße,
Stefan