Linux Grub entfernen

tachchen,

auf meiner ersten Platte ist W2K installiert, auf der zweiten Suse 9.0. die zweite Platte möchte ich jedoch wieder ausbauen udn benötige somit auch den GRUB nicht mehr.

weiß jemand, wie ich den Linux Grub wieder von meiner Platte bekomme und stattdessen normal Windoof starten kann ohne GRUB Menü?

danke

cygnus-x1 schrieb:
ja wenn du mit windows xp das machst schon - wir meinten ja auch die gute alte win98 startdiskette!! aber wir hätten ja auch mal mitdenken können!! :daumen:
aber ansonst keine ursache!

cygnus-x1

nö, is w2k in irgendeinem reparaturmodus / konsole verfügbar. also booten mit w2k cd. weil grub wollte gar nicht nicht mehr nachdem ich die 2. linuxplatte physisch entfernt hatte

fdisk war im w2k-system nicht mehr dabei und ein win98-fdisk wollte mir kein neues masterboot record anlegen weil falsches dateisystem...

spOOky fish schrieb:
nö, is w2k in irgendeinem reparaturmodus / konsole verfügbar. also booten mit w2k cd. weil grub wollte gar nicht nicht mehr nachdem ich die 2. linuxplatte physisch entfernt hatte

fdisk war im w2k-system nicht mehr dabei und ein win98-fdisk wollte mir kein neues masterboot record anlegen weil falsches dateisystem...

??echt - na selbst ist der meister :daumen:
viel spaß noch
aber warum kein grub mehr und bedeutet das auch kein linux mehr??

cygnus-x1

cygnus-x1 schrieb:
??echt - na selbst ist der meister :daumen:
viel spaß noch
aber warum kein grub mehr und bedeutet das auch kein linux mehr??

cygnus-x1

wollte einsteigen, hab etwas rumprobiert, beim drucker war schon schluss (minolta irgendwas...). würds dennoch gern versuchen, hab jedoch keine zeit mehr dazu - leider

der wesentliche tipp war ja der hinweis auf masterboot record, alles andere hat sich dann ergeben.

Schreibe deine Antwort....
Zurück