Links zu Unterforen auf Forumstartseite besch...eiden gemacht

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

ich ärgere mich jedes mal, wenn ich auf der forenstartseite unterwegs bin und in ein tech talk unterforum gehe. wieso sind das die einzigen, und noch dazu sicher mit am höchsten frequentierten foren, wo man sich erst 2x weiterklicken muss, bevor man hinkommt, wo man hin will?

für jede randgruppe gibt es jedes forum schön direkt einzeln aufgelistet in der forenübersicht. beispielsweise im DDD bereich, den man am besten eh gleich in ein eigenes DDD kinderforum aussiedeln sollte. aber anderes thema....

warum muss unter tech talk nochmal ne DDD kaufberatung verlinkt sein? die haben doch ihren eigenen bereich, in dem man das doch sinnvoller weise mit unterbringen würde. oder? wieso stehen da gps forum und biketests als direktlinks auf der startseite unter techtalk? haben diese foren ne deart hohe ugriffsrate, dass man sie sofort von der startseite aus erreichen muss? mir persönlich wäre bedeutend lieber, da stünden federung, bremsen, antrieb.... und die anderen, deutlich weniger frequentierten und eben genannten foren kann man dann ja unter "subforen" verlinken. im prinzip grad tauschen - was unter "subforen" steht direkt verlinken, das ganze gps & co in den subforen link packen.

wäre IMHO ein deutlicher komfortzugewinn. diese forumstruktur ist, wenn ich mal die letzten 7 jahre so zurückblicke, glaub die einzige, die seitdem nicht modernisiert wurde. es kam immer nur neues hinzu, das direkt oben angepinnt wurde, während man hier die früher sicher nicht so hoch frequentierten technikforen auch heute schön versteckt hält. find ich nicht gut

gruß
sharky

sollen die Unterforen einfach in der Techtalk Beschreibung mit aufgeführt und verlinkt werden?

das wäre mal ein sehr guter anfang. erwarte ja nicht, dass die alle als einzelforen untereinander stehen, wie es in manch anderen, teilweise doch zu sehr aufgedröselten foren der fall ist, aber wenn unter "Tech Talk" die wirklichen technikforen direkt verlinkt wären und man nicht erst in den tech talk selber rein muss, um sich dann weiter zu klicken, wäre das schon mal hervorragend :daumen:

danke

wenn wir schon dabei sind, in dem thread hat es noch einiges zum thema. vor allem strukturvorschläge. ist nun geplant, was zu tun, oder verlieren sich diese vorschläge in der unendlichkeit des forums?

Zurück