Limone sul Garda - Val Pura Trail

Hallo zusammen,

Wollte morgen den Val Pura Trail in Limone fahren.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.65643.html

Hab mir heute kurz den unteren Teil beim wandern angeschaut, und muss sagen, sieht schon sehr anspruchsvoll aus. Sehr viel loses Geröll soweit ich sehen konnte.
Meine Frage: Wer kennt den Trail?Ist der Trail weiter oben etwas flowiger?
Oder könnt ihr eine alternative Trailrunde empfehlen die ich von Limone aus machen kann.
Hab keine Protektoren und nur das CC Fully dabei.

Dank im Voraus.

123 ist eine der leichteren Varianten nach Limone. Flowig im Vergleich zu den anderen Varianten. Eigentlich eher Freeride als CC-Strecke. Flowig nur stellenweise mit CC-Bike nur bei guter bis sehr guter Fahrtechnik empfehlenswert.
Mit CC-Bike alternativ die Bikeextremabfahrt nach Limone vom Passo Guil (117'er) durch das Valle di Singol, im unteren Teil steile Kopfsteinpflasterpiste.

Danke!
Hab mir den Val Pura eben angeschaut. Habs aber gelassen...allein und mit CC Bike ist das nix.
Sah für mich auch irgendwie nicht nach Spaß aus, eher nach unnötiger Mutprobe.
Noch weiter hoch war bei der aktuellen Hitze auch nix für mich, also gings wieder über die Straße runter, mit traumhafter Aussicht auf Limone und den Gardasee. War sicher flowiger als dieser 123er ;)

Gibts am Gardasee auch sowas wie flow? Oder nur verblockt und technisch?

Zuletzt bearbeitet:
102-109-123 ist schon flowig, zwischen den Bastelstellen. Man muss halt Grobschotter pflügen.
6er Navene ist aber erheblich einfacher zB. , aber auch grobschottrig.
Oder auch Bocca Fobia 218, wenig Grobschotter.
Aber mit CC-Bike ist das alles sicher heikel.

102-109-123 ist schon flowig, zwischen den Bastelstellen. Man muss halt Grobschotter pflügen.
6er Navene ist aber erheblich einfacher zB. , aber auch grobschottrig.
Oder auch Bocca Fobia 218, wenig Grobschotter.
Aber mit CC-Bike ist das alles sicher heikel.

ok, danke nochmal. Der Grobschotter ist auf jeden Fall nicht so mein Ding.

Die von UncleHo vorgeschlagene Abfahrt ist aber wirklich nicht schlecht, gehört zu meinen persönlichen Favoriten am Lago. Leider bin ich sie aber schon lang nicht mehr gefahren. Für den unteren Teil (Sent. 101) sollten deine Bremsen allerdings in Ordnung sein ;)

Zurück