Liebe Kollegen,
im Forum wird viel über Geometrien und Ausstattungen geschrieben und wie zufrieden oder unzufrieden die Leute mit Ihren Rädern sind. Meines Erachtens gehört eine Diskussion, wie ein Hersteller seine Neukunden behandelt auch dazu und daher wäre ich traurig, wenn dieser Thread geschlossen würde.
Ich habe bei zwei bestellten Cubes (meine Freundin und ich haben uns je eins gekauft) spüren müssen, wie leichtfertig mit der Zeit der Kunden umgegangen wird. Aus der angekündigten Lieferzeit von zwei bis drei Wochen für ein LTD sind zwei Monate geworden, ein Reaction wurde mit 2,5 Monaten Lieferzeit veranschlagt und ist jetzt seit über drei Monaten nicht eingetroffen, ohne daß Cube sagen kann, wann es denn kommen wird.
Wenn man sich vergegenwärtigt, daß ein MTB ein Saisonartikel ist und ich als Kunde Anfang April ein Rad bestelle, mit dem ich im Sommer biken gehen will, dann verstehe ich nicht, warum Cube sich nicht so aufstellt, daß es die Artikel auch liefern kann, die Angeboten werden? Entweder müssen entsprechende Lager vorgehalten werden, ober die Zuliefererkette muß schnell genug sein um die geforderten Stückzahlen in kurzer Zeit zu liefern. Beides nicht vorhalten zu können ist sparen an jeder Ecke und dazu sind die Räder dann noch zu teuer.
Für mich wird sieht es so aus, als werde ich mein Rad bekommen, wenn der Sommer vorbei oder in den letzten Zügen ist, wenn ich nicht vorher vom Kauf zurücktrete. Der Markenname Cube ist damit für mich nicht mit mehr mit Spaß und Freude am Biken sondern mit Ärger und Enttäuschung belegt.
Wie steht Cube zu seiner Lieferpolitik? Dieses Herstellerforum wäre eine gute Möglichkeit zu diesen wohlgemerkt unangenehmen Thema Stellung zu nehmen.
Grüße,
goassenpeter
im Forum wird viel über Geometrien und Ausstattungen geschrieben und wie zufrieden oder unzufrieden die Leute mit Ihren Rädern sind. Meines Erachtens gehört eine Diskussion, wie ein Hersteller seine Neukunden behandelt auch dazu und daher wäre ich traurig, wenn dieser Thread geschlossen würde.
Ich habe bei zwei bestellten Cubes (meine Freundin und ich haben uns je eins gekauft) spüren müssen, wie leichtfertig mit der Zeit der Kunden umgegangen wird. Aus der angekündigten Lieferzeit von zwei bis drei Wochen für ein LTD sind zwei Monate geworden, ein Reaction wurde mit 2,5 Monaten Lieferzeit veranschlagt und ist jetzt seit über drei Monaten nicht eingetroffen, ohne daß Cube sagen kann, wann es denn kommen wird.
Wenn man sich vergegenwärtigt, daß ein MTB ein Saisonartikel ist und ich als Kunde Anfang April ein Rad bestelle, mit dem ich im Sommer biken gehen will, dann verstehe ich nicht, warum Cube sich nicht so aufstellt, daß es die Artikel auch liefern kann, die Angeboten werden? Entweder müssen entsprechende Lager vorgehalten werden, ober die Zuliefererkette muß schnell genug sein um die geforderten Stückzahlen in kurzer Zeit zu liefern. Beides nicht vorhalten zu können ist sparen an jeder Ecke und dazu sind die Räder dann noch zu teuer.
Für mich wird sieht es so aus, als werde ich mein Rad bekommen, wenn der Sommer vorbei oder in den letzten Zügen ist, wenn ich nicht vorher vom Kauf zurücktrete. Der Markenname Cube ist damit für mich nicht mit mehr mit Spaß und Freude am Biken sondern mit Ärger und Enttäuschung belegt.
Wie steht Cube zu seiner Lieferpolitik? Dieses Herstellerforum wäre eine gute Möglichkeit zu diesen wohlgemerkt unangenehmen Thema Stellung zu nehmen.
Grüße,
goassenpeter