Lidl Solar Funk FahrradComputer

Hallo, wer hat sich auch das Schnäppschen vom Lidl im Süddeutschen Raum angetan, irgendwie funktioniert er bei mir nicht richtig, weierhin habe ich die absolut geniale Bedienungsanleitung mit den Maßen eines Wegwerf Zettel verlegt, kann jemand helfen !:confused:

Das Ding soll ja 17 Funtionen haben, leider habe ich nur 5 Funktionen, bisher gesehen, für was der Solareinbau sein soll, kann ich bis jetzt nicht sagen.:eek:

Wer hilft, besten Dank im voraus, aus dem verregneten Frankenland:D

Moin fryday,

Ich weiß zwar net, ob FFM im Süddeutschen Raum liegt, aber ich hab mir vor 14 Tagen den Computer geholt. Könnte dir das Faltblatt scannen und hier ablegen. Müsstest dich aber bis heute abend / morgen vormittag gedulden.

G,
H.

H-Ball schrieb:
Moin fryday,

Ich weiß zwar net, ob FFM im Süddeutschen Raum liegt, aber ich hab mir vor 14 Tagen den Computer geholt. Könnte dir das Faltblatt scannen und hier ablegen. Müsstest dich aber bis heute abend / morgen vormittag gedulden.

G,
H.

Hallo und Besten Dank für den Scan, also ob nun FFM in Süddeutschland liegt, hm, lässt sich nur sicherlich nur mit Abi beantworten, aber ich freue mich trotzdem das Hessen so nette Menschen sind.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Sooo, nachdem sich unsere Tochter nun doch früher entschlossen hat aus dem Garten hochzugehn, konnte ich dir die Anleitung früher einscannen.

für was der Solareinbau sein soll, kann ich bis jetzt nicht sagen
Das weiß ich auch nicht. Vor allen Dingen is ne Solarzelle an nem Biketacho mit Funk (= zweite Batterie im Sender) irgendwie, sagen wir mal, überflüssig :D

Sinn machen würde das IMO nur, wenn man nen Tacho mit Kabel hat und die Solarzelle quasi die Hauptspannungsquelle bei genug Sonne darstellt und damit die Batterie nur "im Dunkeln" einspringen muss, aber egal.

Für 6.- € stelle ich keine Fragen. Wenn ich nur dran denke was "damals" (so vor 8-10 Jahren) ein vernünftiger Tacho (= mehr als Momentangeschwindigkeit und Tagesstrecke) gekostet hat..brrrr..da rollen sich mir heute noch die Fußnägel hoch. :rolleyes:

irgendwie funktioniert er bei mir nicht richtig,
Kann ich nicht bestätigen. Hatte ihn zwar noch nicht im Fahrbetrieb, aber Montage und Funktionsprüfung waren in 5 Minuten erledigt und erfolgreich....
Also, Rad drehn und Tempo angezeigt kriegen. :lol:

also ob nun FFM in Süddeutschland liegt, hm, lässt sich nur sicherlich nur mit Abi beantworten
Hm, also ich hab Abi und kann dir das nicht beantworten, obwohl das aus Sicht der Bayern wahrscheinlich davon abhängt, ob man den Main als Weissworscht-Äquator sieht. Allerdings denke ich dass das die Franken entspannter sehn als die Urbayern, aber ich will hier keine ethnischen Konflikte beschwören. :cool:

ber ich freue mich trotzdem das Hessen so nette Menschen sind.
Hm, ob alle Hessen nett sind, weiß ich nicht, aber geh mal nach 24h auf die Konstablerwache...da siehst du das bestimmt anders...isch schwör :daumen:

Die Anleitung findest du hier:
http://rapidshare.de/files/18723571/Lidl_Fahrradcomputer_Anleitung_scanned.jpg.html

5300x2390 mit 2.34 MB als JPEG fand ich ein bisschen heftig für´s Forum und unten drunter einscannen macht das Ganze IMO unlesbar.

Happy sunday,
H.

Nur mal zur Klärung(Abi und Studium;)):

Hessen ist definitiv Süddeutschland, denn am Main hört Deutschland ja bekanntlich auf. Bayern ist _nicht_ Deutschland, da Freistaat :lol:

;)

Der Nikolauzi

@nikolauzi:
Schlagkräftige Erklärung ! :)

@fryday:
Nochma wegen Montage & Funktion:
Ich hab eben im Garten den Radumfang nochmal korrekt eingestellt und getestet. Auf einmal hatte ich keine Geschwindigkeitsanzeige mehr als das Vorderrad sich drehte. Am Samstag ging´s noch einwandfrei. Warum ?
Keine Ahnung !

Auf alle Fälle habe ich das Ding nochmal gemäß Anleitung ausgerichtet (<= 2 mm Abstand zwischen Magnet und Reedkontakt / Magnet in der richtigen Höhe ausgerichtet) und auf einmal gings. Also RTFM :D

Gruß aus dem sonnigen Hessenland,
H.

H-Ball schrieb:
@nikolauzi:
Schlagkräftige Erklärung ! :)

@fryday:
Nochma wegen Montage & Funktion:
Ich hab eben im Garten den Radumfang nochmal korrekt eingestellt und getestet. Auf einmal hatte ich keine Geschwindigkeitsanzeige mehr als das Vorderrad sich drehte. Am Samstag ging´s noch einwandfrei. Warum ?
Keine Ahnung !

Auf alle Fälle habe ich das Ding nochmal gemäß Anleitung ausgerichtet (<= 2 mm Abstand zwischen Magnet und Reedkontakt / Magnet in der richtigen Höhe ausgerichtet) und auf einmal gings. Also RTFM :D

Gruß aus dem sonnigen Hessenland,
H.

don´t Panic, lass in einfach mal paar Stunden liegen, so ging er bei mri jedenfalls wieder :), vielleicht sollten wir Ihn doch zu Herrn Lidl wieder bringen, bei mir gingen nur noch zwei Anzeigen, nachdem ich Ihn in die Ecke gelegt habe, ging er wieder

hi, ich wäre auch an dem scann interessiert, weil ich ab samstag ein neues fahrrad bekomme, den bedienschein aber irgendwie verloren habe. wäre absolute weltklasse wenn es klappen würde! danke im vorraus!

andere Frage. Weclhe Batterien kommen unten in den Sender rein? Die LR! Batterien passen da nur mit Gewalt rein=?

Zurück