Lidl: Autodach-Relingträger ?

Ich würde solche Sachen nicht im Supermarkt kaufen - mögliches Sicherheitsrisiko!
I.d.R. taugt der Billigkram nicht viel bis gar nichts - was kann man für 20 E schon erwarten...?

Ich selbst (und viele Andere) haben aber auch schon durchweg positive Erfahrungen mit Produkten der Discounter gemacht. Anschauen werde ich wir das Ding auf jeden Fall. Hat immerhin GS/TÜV.

Dann schau mal bei ebay, habe ebenfalls für 50 takken einen bei ebay erstanden und der reicht völlig, is für alle fahrzeugtypen, aber halt en Heckträger :

http://cgi.ebay.de/PORTY-Fahrradtra...2QQihZ008QQcategoryZ57356QQrdZ1QQcmdZViewItem

so ein ähnlicher. Wie gesasgt für 2 bikes ne "recht sichere" billige alternative, hat auch GS/TÜV.

Gruß Daniel

Die Unterschiede zeigen sich ja auch erst, wenn's mal Ernst wird...

Klar. Der Dachtraeger ist im Fall der Faelle die schlechteste Loesung, aber fuer ne AHK+Traeger muss man ja ordentlich was hinlegen. Ich denke auch, das der eigentliche Radtraeger viel entscheidender ist...oder?

@Re4lJuNgLiSt:

ich habe bei diesen Systemen Angst um meine Heckklappe (Lack+Beulen) und um die Heckscheibe.

Die Unterschiede zeigen sich ja auch erst, wenn's mal Ernst wird...

ROFL, also hab mit meinem GTI bei 140 km/h über eine Strecke von 210 km keine Probleme, frag mich was du unter ernst verstehst??? Mal ne Vollbremsung?? Sollte halten! Soagr eher als en Dachträger !!!! Ist ja schliesslich hinter dem Auto!! Also versteh ich nich solltest du mal genauer Erläutern :P

Klar. Der Dachtraeger ist im Fall der Faelle die schlechteste Loesung, aber fuer ne AHK+Traeger muss man ja ordentlich was hinlegen. Ich denke auch, das der eigentliche Radtraeger viel entscheidender ist...oder?

@Re4lJuNgLiSt:

ich habe bei diesen Systemen Angst um meine Heckklappe (Lack+Beulen) und um die Heckscheibe.

musst du nicht hatte das auch, wie gesagt fahre en GTI der tiefer ist und blabla (nein kein autoverrückter, eher fahrradverrückt) habe weder probs mit beulen lackschäden oder öhnliches, sind sehr gute schaumstoff und gumminoppen dran die das verhindern, hatte schon 2 bikes drauf null probs, nichts gelockert oder verrutscht, wie gesagt is mir klar das des nur ne "billige Alternative" ist, war auch skeptisch wie der Herr Didi123, aber alles unbegründet, denke man kann hier nur mitreden wenn man Erfahrungen damit gemacht hat und nicht ständig seine bedenken äußert was passieren kann!! Glaub der TÜV verschenkt seine Plaketten net einfach so ;)

Der Eckla Porty ist zwei Beix völlig i.O., wenn die Gewichtsbeschränkung eingehalten wird. Ich habe den auch.
Vollgas auf Buckelpisten würde ich trotzdem nicht empfehlen, die Scharniere der Heckklappe werden es danken - auch wenn ich die Gefahr des Abreissens nicht sehe.

ROFL, also hab mit meinem GTI bei 140 km/h über eine Strecke von 210 km keine Probleme, frag mich was du unter ernst verstehst??? Mal ne Vollbremsung?? Sollte halten! Soagr eher als en Dachträger !!!! Ist ja schliesslich hinter dem Auto!! Also versteh ich nich solltest du mal genauer Erläutern :P
:confused:
Dachte es geht hier um Dachträger...?!
denke man kann hier nur mitreden wenn man Erfahrungen damit gemacht hat und nicht ständig seine bedenken äußert was passieren kann!! Glaub der TÜV verschenkt seine Plaketten net einfach so ;)
Und wenn's schlechte Erfahrungen sind ist hinterher das Geschrei groß...!
Der TÜV muss seine Plaketten nicht verschenken, die kopieren die Taiwanesen einfach so...! ;)

Ist ja auch egal - wer will kauft so einen Lidl-Träger, soll dann aber bitte nicht mit dem Ding auf der Autobahn vor mir herfahren...

:confused:
Dachte es geht hier um Dachträger...?!

ehhm

Dann schau mal bei ebay, habe ebenfalls für 50 takken einen bei ebay erstanden und der reicht völlig, is für alle fahrzeugtypen, aber halt en Heckträger :

http://cgi.ebay.de/PORTY-Fahrradtra...2QQihZ008QQcategoryZ57356QQrdZ1QQcmdZViewItem

so ein ähnlicher. Wie gesasgt für 2 bikes ne "recht sichere" billige alternative, hat auch GS/TÜV.

Gruß Daniel

Und wenn's schlechte Erfahrungen sind ist hinterher das Geschrei groß...!

und darum machst du dir gedanken ???

Ist ja auch egal - wer will kauft so einen Lidl-Träger, soll dann aber bitte nicht mit dem Ding auf der Autobahn vor mir herfahren...

is klar, wie transportierst du denn deine bikes???

EDIT: habs gesehen auf deinen pics, klar is ne gute lösung da kann nix passieren, ABER will nich wissen wieviel macken du im Innenraum hast und wie die Bikes dein auto verdrecken nach ner regentour

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/367703/cat/17505

Zurück