Lezyne Alloy drive, Tech drive HV oder HV drive?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Pumpe anschaffen, die ich im Rucksack zum Biken mitnehme.
Am besten gefallen mir die Lezyne, da sie einen flexiblen Schlauch haben.

Nun stehen drei zur Auswahl:
Alloy drive
Tech drive HV
HV drive

Was ist der Unterschied zwischen diesen drei Pumpen?
Kauft man eher die "small" oder die "medium?
Sind die ähnlichen Modelle von Topeak eine Alternative?

Danke für eure Erfahrungen! :daumen:

Gruß,
Bernd

Anzeige

Re: Lezyne Alloy drive, Tech drive HV oder HV drive?
Hallo zusammen,

nun gibt es von diesen Pumpen auch schon 2012er-Modelle, also ist die Produktvielfalt nochmals gestiegen! Inzwischen bin ich damit langsam überfordert. ;)

Kenn jemand den Unterschied zu den 2012er-Modellen?
Welche Pumpe habt ihr und ist empfehlenswert?

Gruß,
Bernd

Hy Bernd ,

Alloy Drive / Komplett Aluminium kein Kunststoff die wertigste Pumpe aus der Serie
Tec Drive / Aluminium gehäuse und Griff, verschluß/anschlußdeckel Kunststoff
HV Drive / Aluminium Gehäuse , Griff und verschluß/anschlußdeckel Kunststoff

Je mehr Kunststoff desto günstiger ....

HV bedeutet Highvolume dh. für großvolumige Reifen MTB usw. 6,3 bar

Der Schlauch ist immer identisch , außer 2012 da ist jetzt noch ein ablaßknopf miteingebaut .

Die Pumpen gibt es jeweils in den längen Small und Medium , hier kommt es darauf an was Du bevorzugst . Kleines Packmaß da brauchst Du halt beim Pumpen paar hübe mehr - nimmst die Small . Wenns schnell gehen soll und gewicht und Packmaß egal sind, dann Medium .
Die HP version High Pressure macht mehr Druck ca 8,3 bar , brauchst Du wenn Du auch ein Rennrad hast . Ist schmaler und leichter macht weniger Volumen per hub rein , läuft aber bei höheren Drücken leichter .

Gruß

Hallo drdoktor,

danke für deine Antwort! Genau so habe ich sie mir erwartet! :daumen:

Die "Alloy drive", "Tech drive HV", oder "HV drive" unterscheiden sich also durch die Materialien und dadurch durch den Preis. Weißt du, ob es auch technisch Unterschiede gibt?

Hast du Erfahrungen, wie groß die Unterschiede zwischen der Small und Medium sind, bzw. kannst du eine empfehlen?

Gruß,
Bernd

Genau die Frage nach dem Unterschied zwischen small und medium habe ich auch gerade. Ich finde die Kleine sehr sympathisch für die Trikottasche.

Habe schonmal bei 2WD nachgefragt, aber die Antwort war eigentlich nur, dass die große schneller pumpt...

Zurück