Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Vollständige Seite anschauen…
Ja, wirklich sehr schade, aber auch nachvollziehbar. Trotzdem viel Dank für deinen Einsatz.

Kennt man schon den ein oder anderen Händler in Deutschland oder EU?
Ja, ein guter Freund von mir ist bereits seit geraumer Zeit Händler bei Lewis und testet seit einiger Zeit die LH4 und aktuell die vor kurzem gelieferte Ultimate.
Ein großes Thema sind die Bremsbeläge, da aktuell nur die Semi Metallbeläge geliefert werden, die aber nicht für alle Einsatzzwecke sinnvoll sind.
Ich denke er wird sich aufgrund der Ereignisse demnächst auch zu Wort melden
 
In Schweiz gibt's jetzt schon einen Verkäufer
Mich hatte die deutsche Schrift auf der Verpackung irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schauen wir mal wann’s die ersten hier gibt, hoffentlich nicht all zu teuer.

Submission in UK hat die zwar alle gelistet, schreibt auch was von worldwide shipping, beim checkout lässt sich dann aber nur UK auswählen.
 
Der Erzeuger hat aber eigentlich gar keine Lust das Zeug zu verkaufen... macht er gerade nur weil er sonst wohl gar nichts absetzt.
Nein, das ist nicht der Grund.
Wer darüber nach denkt kommt selber drauf.

Zoll und Steuerabwicklung werden bei der Stückzahl und Paketgröße schnell ein Problem, sprich Herausforderung.
Für Lewis und rechtlich im besonderen natürlich für den Empfänger.
Mal so am Zoll vorbei und mal sehen was passiert, geht dann nicht mehr so ohne weiteres.
Der Sendungsempfänger darf dann mal schnell einen Zahlungsnachweis beim Zoll vorlegen, der natürlich mit einer Proformarechnung der Musterlieferung übereinstimmen sollte.
Alles andere was zu erwarten wäre kann sich jeder selber gedanklich ausführen.
 
Ich glaube Du kannst froh sein, dass sich das alles so entwickelt hat.
Dir ist glaub ich nicht wirklich bewusst in welche rechtliche Situation Du dich damit begeben hättest.
 
Man strebt wohl ein klassisches Vertriebsnetz an, nicht ungewöhnlich. Erst recht nicht, wenn man gerne Ersatzteilversorgung und Service im Land haben möchte. Dokumentiert schlußendlich nur wieder, dass man es 'ernst' meint.
 
Es braucht einfach gescheite EU Händler die nen guten Stock am Start haben. Dann würd ich die evtl. auch mal gerne testen bald. Sieht ja echt vielversprechend aus.
Ein paar EU Händler sind ja da gelistet (glaube Slovenien, Italien zb.?)

Aber mit dem ganzen Zoll Käse etc. immer sone Sache. Kannst Glück haben, musst wenig zahlen. Kannst aber auch Pech haben und es wird nochmal ne gute Ecke teurer.
 
Will hier die ganze Diskussion nicht von neuem aufreissen, aber wenn die jetzt ganz offiziell über Händler usw verkauft werden, dann sind die Plagiatsvorwürfe usw auch erledigt?
Oder würde das jetzt dann erst durchstarten?
 
Hatte gestern mal den italienischen Händler angefragt.

Der schreibt:
"
LH4 €320.00 + shipping costs (calculation based on location)
Our brakes do not have a spiral hose (difficult to clean) but a smooth black hose. The front brake has a 90cm hose. The rear brake has a 200cm hose."
 
Will hier die ganze Diskussion nicht von neuem aufreissen, aber wenn die jetzt ganz offiziell über Händler usw verkauft werden, dann sind die Plagiatsvorwürfe usw auch erledigt?
Oder würde das jetzt dann erst durchstarten?
Weshalb tust du es dann?

Ich glaube nicht, dass sich TS die Form und Funktion ihrer Bremse hat irgendwie schützen lassen…ist das überhaupt möglich?
 
Weshalb tust du es dann?

Ich glaube nicht, dass sich TS die Form und Funktion ihrer Bremse hat irgendwie schützen lassen…ist das überhaupt möglich?
Wenn sie einen guten Anwalt haben, der sich da richtig rein hängt und es ernst meint..., dann könnte notfalls der dem Händler in D ein paar Probleme machen, wenn die Ähnlichkeit zwischen Lewis und TS zu offensichtlich ist.
 
Weshalb tust du es dann?

Ich glaube nicht, dass sich TS die Form und Funktion ihrer Bremse hat irgendwie schützen lassen…ist das überhaupt möglich?
Natürlich, z.B. Gebrauchmusterschutz. Der Zoll schlendert nicht aus Spass bei Industriemessen durch die Aussteller Stände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb tust du es dann?

Ich glaube nicht, dass sich TS die Form und Funktion ihrer Bremse hat irgendwie schützen lassen…ist das überhaupt möglich?
mich hatte nur interessiert ob das dann erledigt ist, wenn di "offiziell" verkauft werden und nicht ob es ein Plagiat ist (was vorher das Thema war)
Aber ich lass das jetzt auch wieder sein.

Ist eh schon genug Offtopic hier drin.
 
Ach du bist jetzt offizieller Deutscher Dealer? @pfiffbike
Anhang anzeigen 1822176
Ja richtig, das bin ich.
Bezieh schon seit einigen Wochen die Bremsen von Lewis und testen auch schon eine ganze Weile. Bis jetzt auch durchwegs alles sehr positiv.
Aktuell gerade die LHT, ist schon eine super Bremse, technisch wie optisch sehr hochwertig.
Das mal als Information vorab.
Bin mit Lewis gerade am klären, wenn bei Euch und der Sammelbestellung weiter interesse besteht. Wie man das abwickeln, bzw. zu welchen Konditionen das ganze möglich wäre.
Dazu melde ich mich dann die nächsten Tage.
Wenn Ihr fragen habt gerne, einfach melden.
 
Das klingt doch schonmal sehr cool! Halt uns da gern auf dem Laufenden!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen