Lenkung um die Mittelstellung herum wie arretiert

Ich hab seit kurzem bemerkt, dass die Lenkung an meinem Bike um die Mittelstellung herum wie arretiert ist. D.h. man muss um einzuschlagen wie einen kleinen Widerstand überwinden. Während der Fahrt merkt man das jetzt nicht groß, eher wenn man schiebt oder eben wenn man während der Fahrt den Lenker loslässt. Da diese "Arretierung" einen leichten Einschlag nach rechts hat ist das nämlich keine so riesige Idee.

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen kann? Das Bike ist ein gutes Jahr alt, da wird doch wohl nicht schon der Steuersatz gestorben sein, oder?

meistens Steuersatz hinüber. tritt oft auf, wenn der steuersatz spiel hatte bspw. nach dem einfahren nicht nachgestellt wurde.

Ja, Spiel hatte er letztens nach'm Vorbautauschen wirklich, habs aber eigentlich sofort nachgestellt.

Naja, ich habs befürchtet....
Danke für die Antworten!

Wo der Thread schon offen ist: Welcher Steuersatz taugt denn was?

Hab jetzt Vorbau und Lenker von RaceFace, kann man von denen auch den Steuersatz nehmen, oder hätte ich da keine Freude?

Wo der Thread schon offen ist: Welcher Steuersatz taugt denn was?

Hab jetzt Vorbau und Lenker von RaceFace, kann man von denen auch den Steuersatz nehmen, oder hätte ich da keine Freude?

habe mit den FSA sehr gute erfahrungen gemacht, sind preislich sehr interessant, mit gut gedichteten industrielagern ausgerüstet und haben teilweise so nette details wie nen geschlitzen gabelkonus (den man nimmer aufklopfen muss) und so weiter. fahre mittlerweile den 4. FSA (aufgrund biketausch, nicht, weil sie den geist aufgegeben haben :p ) und bin sehr zufrieden damit :daumen:

Zurück