Lenkergriffe Bombenfest

theworldburns

der Trail is kaputt
Moin,

wollt ma fragen wie ihr das macht,

hab seit ner geraumen Weile nen neuen Lenker und noch die alten Griffe * die damals bombenfest saßen, ohne Benzin in ner Spritze absolut nicht zu lösen. Ich hatte den Lenker mit Tape beklebt (in Lagen um den Lenker gerollt, so dass eine Lage immer wieder von der anderen halb bedeckt wurde usw...)
Jetzt mit dem neuen Lenker bekomm ich das nich mehr hin, die rutschen egal was ich tu (Tape, Kabelbinder, Haarspray und und und)
Habt ihr noch n paar sinnvolle Tipps für mich?

mfg

TWB

:bier:

ich weiß nich, ob das funzt, hab aber mal gelesen, dass man die griffe * mit magariene oder butter einfetten soll.
hab mich noch nich getraut, das auszuprobieren, aber sollen bombenfest sitzen.
kannst es ja mal für mich ausprobieren und berichte mir dann mal, ob es funzt:D

loctite extrahart...kannste den lenker gleich mit wegschmeissen :lol: :lol: :lol: :lol:

probiers mal mit silikonspray?

Tach!
Kannst es mal mit Haarspray probiere, das hält auch ganz gut. Am besten sind aber immer noch Lock On Grips, bei denen Lohnt sich die Investition!

Mfg
Thiele

kleber gibts auf alle fälle...siehe motorrad katalog usw. aber die wieder los bekommen....viel spass dabei

Original geschrieben von Berti
loctite extrahart...kannste den lenker gleich mit wegschmeissen :lol: :lol: :lol: :lol:

probiers mal mit silikonspray?

dürfte auf loctite theoretisch noch besser rutschen aber egal...
wieso siliconspray? das zeug is zum schmieren und nich zum kleben

Original geschrieben von rass
kleber gibts auf alle fälle...siehe motorrad katalog usw. aber die wieder los bekommen....viel spass dabei

was is das für kleber, gibbet den auch im baumarkt oder so? los bekomm ich den schon wieder keine angst :D

ohne alles warense zuerst drauf (Aufm bikefestival hatte ich nix) als ich wieder nachhaus bin davon hab ichse festgetapet in der hoffnung dass das wieder hält aber war nich, mein letzter versuch war jetzt haarspray und gel aber bringt nix auch nach tagen von warten net, blumendraht und kabelbinder sind schwachsinn, hält nich und macht nur handschuhe kaputt...

was is nun mit dem kleber?

Also lass bloß die Finger von den Klebern aus dem Motorradshop. Hab ich einmal gemacht. Die Dinger hielten auch wirklich saugut. Aber die gingen nur noch mit Aceton ab. Und danach waren die Griffe * im A.... Zur Zeit nehm ich immer Haarlack und blas dan mit nem Kompressor ein paarmal durch. Hält bis jetzt eigentlich ganz gut.

Original geschrieben von shawn
Also lass bloß die Finger von den Klebern aus dem Motorradshop. Hab ich einmal gemacht. Die Dinger hielten auch wirklich saugut. Aber die gingen nur noch mit Aceton ab. Und danach waren die Griffe * im A.... Zur Zeit nehm ich immer Haarlack und blas dan mit nem Kompressor ein paarmal durch. Hält bis jetzt eigentlich ganz gut.

hört sich sehr gut an mit dem kleber *g* genau sowas will ich haben :D *inmotoradladengehenmuss*

wie gesagt der haarlack bringts irgendwie net

Hab mal was gelesen, das es was bringen soll, den Lenker erst mit TESA zu umwickeln und dann Benzin drüber. Dadurch würde wohl der TESA aufqillen und abartig an den Griffen kleben.

Zum Kleber:
Wie wärs mir Epple Bond 4201? Nimmst du einen Tropfen auf deinen Daumen, drückst mit deinem Zeigefinger für nicht mal 3sec. drauf und ich garanitiere dir, du bekommst die Finger nicht mehr auseinander :D
Schau einfach mal in nen Modellbauladen. Aber keiner wo so billige Standmodelle vertreibt sondern eher was in Richtung Funkmodelbau.
Hab aber meine Zweifel, das du die Griffe * dann jemals wieder runterbekommst.

hm ahjo wo du das grad so sagst fällt mir ein dass ich das beim letzten lenker so gemacht hatte mit benzin, das letztemal jetzt neulich hab ichs aber nur mit n bisschen wasser gemacht, hab dann gewartet bisses getrocknet is aber war immernoch doof deswegen... ich probiers morgen nochmal mit benzin, wenn das nicht hilft -> moped griffkleber

Nimm 2K-Epoxid-Harz! ;)
Mischen, erhitzen und auftragen, dann is das so dünnflüxxig, das geht in jede Pore rein :D Abkriegen tust dus wohl nur noch mit Hitze ;) Is zwar schweinerei, aber.....Bombenfest = Bomebnfest :D

Original geschrieben von crazy-spy
Nimm 2K-Epoxid-Harz! ;)
Mischen, erhitzen und auftragen, dann is das so dünnflüxxig, das geht in jede Pore rein :D Abkriegen tust dus wohl nur noch mit Hitze ;) Is zwar schweinerei, aber.....Bombenfest = Bomebnfest :D

hm wär ne idee... :D

das mit der butter is gar net so dumm, wenn du das im warmen lagerst solltes das zeug binnen einem tag verottet sein, musst halt eventuell 3 tage warten bisses ganz weg is
beste methode is immernoch bremsenreiniger, gibts überall zu kaufen, kostet max 5 € , das is so ne flüssigkeit die sofort verdunstet wenn du es aus der dose sprüst, rein innen griff griff rauf, 2 min warten und bombenfest( griffe * und lenker müssen 100% * frei von schmutz öl und fett sein)

Original geschrieben von rockyfahrer
das mit der butter is gar net so dumm, wenn du das im warmen lagerst solltes das zeug binnen einem tag verottet sein, musst halt eventuell 3 tage warten bisses ganz weg is
beste methode is immernoch bremsenreiniger, gibts überall zu kaufen, kostet max 5 € , das is so ne flüssigkeit die sofort verdunstet wenn du es aus der dose sprüst, rein innen griff griff rauf, 2 min warten und bombenfest( griffe * und lenker müssen 100% * frei von schmutz öl und fett sein)

bin überzeugt davon dass butter nicht hilft *g*
also wie gesagt morgen probier ich das mit dem benzin nochmal, wenn das nicht hilft nehm ich mal den bremsenreiniger, und wenn das nicht hilft bestell ich mir eben den ultra krass moped lenkergriffkleber... =)
noch irgendwelche vorschläge?

ich würd sagen das liegt dann eher an den gebrauchten griffen als am lenker, ich hatte ja um den alten auch tape und da hats funktioniert und um den neuen hattet ich das auch aber nix...
ich teste ma durch und berichte was den meisten erfolg bringt :D

so ich geh und freu mich dolle über zahlreiche posts wenn ich morgen aufsteh ;) gn8

also ich würde mir den ganzen stress nicht mehr antuen:

Anhänge

• screwon.jpg
    screwon.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 349
Zurück