Lenker versenden

Moin!

Kann mir jemand nen günstigen Versand für einen Lenker nennen? Wegen der Länge komme ich überall auf Preise für die ich auch den kompletten Rahmen oder nen Satz Laufräder versenden könnte. Das kann doch ncht sein - oder?! Habe hier auch schon die SUFU genutzt, konnte aber nichts finden, zumindest nicht im verfügbaren Zeitrahmen.
Danke und einen sonnigen Tag....

Nö, ist schon noch knapp unter 120cm! :D
Offenbar gehts halt nur als Paket zu versenden und der DHL online Preis war auch für mich der günstigste. Ist aber schon Irrsinn, ging mir letztens bei ner Sattelstütze schon so, als ein Kollege sagte geh zu Hermes. Da packst Du alles möglichst klein rechteckig ein (Schnitzarbeit mit Pappe) und dann waren es doch irgendwas um die 6 Euro.

Wenn du bei der Post unter 35,3x25x5cm bleibst, zahlst du nur 2,20€ für einen "Maxibrief". Hol' schonmal die Säge raus!

Pack den Lenker blos nicht in einer Rolle ein, das kostet extra.
DHL kann die nicht stapeln . . . so die aussage eines Postbediensteten als ich mal eine Rollenmarke bezahlen durfte.

Transport kostet halt Geld, von daher immer Sammelbetellungen machen.:daumen:
Zum Beispiel (Schnee)Ketten, die braucht man ja immer.....:)
Manchmal lohnt es sich auch wieder mal einen Fahrradladen von innen anzuschauen:lol::lol:

Danke für die freundlichen und dämlichen Antworten, man muss ja mit beiden rechnen (bin ja auch nicht anders!). :daumen:
Da werde ich den Lenker im maximal größten Paketmaß verpacken, wenn ich schon dafür bezahlen muss und der Empänger freut sich vielleicht auch dass er nen schönen großen Karton hat.

Bei Hermes darf die längste Seite 80cm sein, dann bezahlst du irgendwas um die 3,80€.

na, wenn man seinen kommentar über dir liest, meinte er wohl, er bekommt einen tipp, wo er den für 1,50 versenden kann.

blöd ist halt nur, das man in seiner anzeige schreibt:

Infos zum Versand: DHL nach Wahl

und sich dann wundert, das es nur als paket für 6,90 geht.

wie lang ist der Lenker denn ?

bei Versand via Päckchen (3,90€) sind ja maximale Maße von 60x30x15 möglich

wenn man da die zweifache Diagonale nimmt kommt man nach Pythagoras auf 687,38mm =) bei den miesten Lenkern sollte das doch dicke reichen...

*EDIT* ok gerade mal in seine Anzeigen geschaut, reicht wohl doch nicht =)
Hermes klappt auch nicht, da kommt er in den Bereich M-Paket und zahlt auch 5,90€

Zuletzt bearbeitet:
Saturno, dass schreibe ich immer deshalb rein weil der Käufer den Versand trägt und er entscheiden kann ob Päckchen oder Paket, zwecks versichert oder unversichert. Ich habe hier auch nur gefragt um dem Käufer eventuell die Kosten minimieren zu können.
Mir kann es (eigentlich) Wurst sein ob er 2 oder 7 Euro bezahlt.

Saturno, dass schreibe ich immer deshalb rein weil der Käufer den Versand trägt und er entscheiden kann ob Päckchen oder Paket, zwecks versichert oder unversichert. Ich habe hier auch nur gefragt um dem Käufer eventuell die Kosten minimieren zu können.
Mir kann es (eigentlich) Wurst sein ob er 2 oder 7 Euro bezahlt.

bei dieser länge gehts eben nur als paket und ja, es ist dann egal wenn der karton die maximal maße der dhl einhält, das er größer ist. hermes wird evtl. billiger sein. bei online paketmarke kann man noch etwas einsparen bei der dhl.

Ich hät noch eine lösung des problems . . . den Lenker mittig trennen und durch den Vorbau wird er wieder zusammen gehalten . . .
!!!! Achtung !!!! Schabernack Alarm !!!!
Das sollte dann doch mit ein Päckchen möglich sein, oder???

Wenn du bei der Post unter 35,3x25x5cm bleibst, zahlst du nur 2,20€ für einen "Maxibrief". Hol' schonmal die Säge raus!

abber er kann den Lenker zu feinen spähnen feilen. und die dann mit dem normalen brief verschicken. macht dann 55 cent. :daumen:

p.s. den da oben möchte ich nicht als ebay-käufer haben. der gibbt einem doch bestimmt schlechte bewertungen nur weil man nomales porto von ihm möchte :lol:

Zurück