Lenker mit neuen Griffen verbreitern

Moin!

Mein Carbon Lenker ist etwas zu schmal, ich würde ihn gerne auf jeder Seite einen cm verbreitern.

Bisher war ich immer mit den Ritchey WCS unterwegs. Ich mag also weiche Griffe mit einer Dämpfung.

Die neuen Griffe sollten natürlich leicht sein. Sonst könnte ich auch einfach einen neuen, breiteren Alulenker kaufen...

Habt ihr ne Idee?

Das geht grundsätzlich mit allen (geschlossenen) Lock-On-Griffen, die auf einer Kunststoffhülse sitzen. Ich habe gute Erfahrungen mit Ergon-Griffen gemacht. Da gehen auch 2cm pro Seite. Bei Sixpack ist die Hülse z.B. etwas zu weich, aber 1cm sollte eigentlich auch hier kein Problem sein. Leicht sind geeignete Griffe aber alle nicht.

Welche Griffe von Sixpack meinst du?

Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann sollte das auch mit den Sram Contour klappen... Am besten ich bestelle mal ne Auswahl...

Ich dachte das es vielleicht auch Griffe ohne Lockring gibt, die so fest sind das sie, nicht ganz aufgeschoben, auch verwendet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
die cannondale team sl stehen sowieso schon etwa einen cm über, weil sie ein leicht nach innen gewölbtes ende haben. die sind mit ca. 68g die leichtesten lockon-griffe die ich kenne und ich finde sie recht komfortabel.

latürnich haben die eine Hülse.
ich hab die Dinger hier, an meiner Schlammschlampe montiert,
iVm ´nem China Kohle Lenker. stehen links / rechts ca. 10 mm über. es ginge mehr.
ohne Hülse würde das nich gscheid funzen.

Ich hatte mir ne ganze Menge Griffe bestellt die einen Lockring haben. Leider war nicht das passende dabei. Die KCNC wurden gleich aussortiert, da sie sehr kurz sind, dadurch auch das geringe Gewicht. Der Schaumstoff/Neopren meiner Auswahl war im Vergleich zu meinen Ritchey sehr hart, hat demnach so gut wie nicht gedämpft und sie hatten alle kaum Grip.

Ich würde mir ja den Ritchey WCS Lockring bestellen, leider hat der Griff an beiden Enden Ringe, wenn ich den Lenker verbreitern möchte geht das dann nicht.

Sind mit den Cannondale Team SL diese hier gemeint: https://www.bike24.de/p128892.html
Ist da der Schaumstoff etwas weicher, also so wie bei den Ritchey WCS?

Zurück