Lenker abnehmen beim Transport - Erfahrungen?

cjbffm

26 Zoll lebt!
Liebe Wissende.
Da ich demnächst mein Bike in eine Transporttasche stecken und damit per Zug durch Deutschland reisen werde eine Frage:
Kann ich den Lenker abnehmen und am Oberrohr oder an der Gabel befestigen, ohne Gefahr, daß die Bremsleitungen undicht werden?

Und was ist die bessere Möglichkeit, also Lenker oder Oberrohr?

Danke für euren Input.

Liebe Wissende.
Da ich demnächst mein Bike in eine Transporttasche stecken und damit per Zug durch Deutschland reisen werde eine Frage:
Kann ich den Lenker abnehmen und am Oberrohr oder an der Gabel befestigen, ohne Gefahr, daß die Bremsleitungen undicht werden?

Und was ist die bessere Möglichkeit, also Lenker oder Oberrohr?

Danke für euren Input.
Sollte keine Problem sein, nimm noch Rohrisolierung und zwei Kreppbänder zum befestigten

Wenn deine Bremsleitungen bis jetzt bei Volleinschlag oder kopfüber nicht undicht waren, warum sollten sie es jetzt werden?

Einfach den Lenker mit Klebeband so am Oberrohr ankleben, dass sich nix weiter bewegt.

Dann bleibt nur eins:alte Fahrradtasche mir geben und größere kaufen😁
Du wirst lachen, die ist ganz neu. - Deswegen behalte ich sie auch. Sprechen wir in ein paar Jahren nochmal drüber. ;)

Ich möchte es eben möglichst kompakt haben, vor allem da ich noch nie so einen breeeieeiten Lenker hatte.
Und ich möchte sicher gehen, daß bei so einer Aktion nichts undicht wird.
- Wenn ich solche Verpackungsaktionen auch schon auf Youtube gesehen habe, heißt das ja nicht, daß es in jedem Fall schadlos funktioniert.

Ich hatte vor Jahren mein Capra mit Lenker an der Gabel (Rohrisolierung, Räder raus usw) in einer 30€ Vaude * Fahrradtasche im Flug nach LP und zurück, dazu einen Möbelroller.
Ging problemlos.

Schreibe deine Antwort....
Zurück