Leistungsdaten aus Aktivität in Garmin Connect löschen

Registriert
6. April 2013
Reaktionspunkte
834
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Mountainbike-Fahrt hat mein Powermeter plötzlich zu hohe Werte gemessen. Daraufhin habe ich ihn ausgeschaltet. Beim Hochladen der Aktivität hatte ich dann aber neue "Rekordwerte" über 8 min. Diese waren natürlich falsch, tauchen jetzt aber bei Garmin Connect in meiner Leistungskurve auf. Das stört mich.
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Leistungsdaten aus der Aktivität zu löschen? Alternativ: Kann ich die Leistungsdaten aus der Datei auf meinem Garmin-Gerät löschen und sie dann neu hochladen?
 
Hallo zusammen,OPnlibe

bei meiner letzten Mountainbike-Fahrt hat mein Powermeter plötzlich zu hohe Werte gemessen. Daraufhin habe ich ihn ausgeschaltet. Beim Hochladen der Aktivität hatte ich dann aber neue "Rekordwerte" über 8 min. Diese waren natürlich falsch, tauchen jetzt aber bei Garmin Connect in meiner Leistungskurve auf. Das stört mich.
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Leistungsdaten aus der Aktivität zu löschen? Alternativ: Kann ich die Leistungsdaten aus der Datei auf meinem Garmin-Gerät löschen und sie dann neu hochladen?
Innerhalb des Garmin Connect Webservices kann man m.W. keine Datenreihen (Werte) löschen oder manuell justieren. 100% sicher bin ich mir nicht, aber die Datenreihen kann man in Connect sicherlich nicht nachträglich löschen, maximal die aufgeschlüsselten Statistikdaten.

Was aber funktionieren dürfte, wäre Dein zweiter genannter Ansatz. Die Activity in Garmin Connect löschen, das Fit File bearbeiten und dann erneut manuell - ohne Powerwerte - importieren.

Das geht aber nur, wenn Du auf das Fit File im Gerät noch zugreifen kannst. Das Fit File aus Deinem Garmin Gerät auf den PC kopieren und dann das Fit File direkt bearbeiten (lassen).

Mit diesen Online-Tools (Field Stripper) kannst Du Datenreihen im Fit File einfach entfernen:

https://www.fitfiletools.com/

PS: Das Original Fit File würde ich zur Sicherheit noch behalten, falls das modifizierte Fit File in Garmin Connect nicht importiert werden kann. Manchmal stellt sich Connect da etwas bockig an, wenn die Fit Files aus dritter Quelle stammen.
 
Zurück
Oben Unten