Leistung der Centrino - Notebooks?

Registriert
16. Februar 2003
Reaktionspunkte
16
Hi

Ich plane die Anschaffung eines neuen Computers (der alte Desktop hat jetzt 4 Jahre gedient) und spiele mit dem Gedanken, mir gleich ein Notebook zuzulegen. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch, da ich angesichts des Taktfrequenzen der Centrinos (der von mir angepeilte hat z.B. 1,7 GHz) befürchte, dass die nicht genug power haben.

Ich möchte mit dem Rechner auch Videobearbeitung machen und auch mal ein neues Spiel à la Battlefield2 oder Far Cry spielen und da mache ich mir eben Sorgen um die Performance. Packen das die Centrinos noch oder gibts da Probleme (das Toshiba Notebook hat z.B. 1024 MB Ram und ne 128 MB ATI Mobility Radeon X600 PCI- Express)

Wäre ich da evtl mit einem leistungsstarken Desktop besser bedient oder reicht die Performance für meine Zwecke?

grüße
Markus
 
nicht von den mhz blenden lassen, ein athlon64 3000+ hat auch "nur" 1,8GHz, die leistung pro mhz liegt beim pentium m(centrino nennt man das wenn der dazugehörige chipsatz und wlan von intel dabei sind) noch höher als beim athlon64. bei der grafi solltest du vielleicht noch besser zur x700 greifen.
 
gonzas schrieb:
Wäre ich da evtl mit einem leistungsstarken Desktop besser bedient oder reicht die Performance für meine Zwecke?

Für Farcry etc. reicht der Toshiba sicher locker aus. Bei Videobearbeitung wird dann eher die Festplatte oder der Arbeitsspeicher das Limit setzen, aber je nachdem in welchem Umfang du das machen willst ist das auch mit einem Notebook kein Problem.
 
die leistung deines angegebenen pentium m mit 1.7 ghz, wäre vergleichbar mit einem 3.4 ghz pentium 4. einfach die taktrate verdoppeln somit hast du die ungefähre leistung eines p4. dies liegt an der besseren architektur des pentium m.
 
.. na das klingt ja schon mal sehr gut.. gibts sonst irgendwelche kritikpunkte zu dem angegebenen toshiba? mal abgesehen von der grafik, die mir aber im normalfall ausreichen dürfte, notfalls muss ich eben die details runterschrauben (wird schon besser sein als meine jetztige geforce 2 :) )

videobearbeitung möchte ich eben an den videos meiner minidv- kamera betreiben
 
Zurück
Oben Unten