Leichtester Trail vom Monte Baldo nach Malcesine

Hallo,

Ich fahr mit meiner family an den Gardasee. Mit dabei ist ein Freund, der erst vor kurzem mit dem biken angefangen hat. Nun möchte ich nicht nur Teerstraßen fahren, aber nach Malcesine gibts laut Moser nur relative schwierige trails und das möchte ich ihm nicht antun. Weiß jemand eine Möglichkeit, die nicht zu extrem ist??

Gruß

Hans

Ganz einfach und leicht: mit der Funivia :lol:

Im allerersten Gardasee-Moser ist eine Rund-Tour Mt-Baldo-Mt. Telegrafo beschrieben - trotz GPS-Unterstützung hab' ichs nicht gefunden, die Waldwege gibts einfach nicht mehr.

Von der Funivia-Bergstation rollt Ihr auf (teils tiefem) Schotter nordöstl runter bis zur Teerstrasse. Dann südwärts halten bis Mozavilla / Campodello. Wie gesagt den parallel dazu verlaufenden Waldweg würde ich meiden.

Weiter das Strässchen (auf Kompass als Radweg markiert, sowas wie ein Naturlehrpfad) bis Malfredda / Crocetta. Jetzt schon mehr Richtung Lago auf den Weg Nr 64 einschwenken bis Dosso dei Cavelli. Über Prada Alta gehts dann sehr steil auf Teersträsschen runter zum See.

Relativ leicht zu finden, Karte solltest schon haben, sind so an die 900 Hm.

LB

wir sind den sentiero 6 gefahren. Ich bin eher Fahrtechniklegasteniker und musste eigentlich nur 2x kurz schieben. Dein Kumpel sollte allerdings in der Lage sein, einzelne Stufen (max 30cm) bergab zu fahren.

Zurück