Du bist aber auch keine 1,90 ;-)Ne, ich kenne das ich habe auch bei 173 ein S.
Das ist natürlich etwas A-Typisch aber funktioniert sehr gut
Oder man fährt auch mal Northshore Elemente, da hatte ich mit der DB schon manchmal ein ungutes Gefühl.also irgendwie klingt das projekt ziemlich wiedersprüchlich. das bike soll leicht und verspielt sein aber für verblockte strecken wo deinem Tyee die luft aus geht?
Da frage ich was denn nun.
Auf doppelbrücke am parkbike zu verzichten ergibt auch wenig sinn, es sei denn man möchte tricks X-Ups und Barspins machen.
Ich denke man kann mit allen genannten Nicolai rahmen was passendes zaubern, aber ob es im gesammtkontext wirklich das sinnvollste ist bezweifel ich stark.
Die gängige Forumsmeinung ist dass der Hauptrahmen vom G1 bocksteif und der Hinterbau ein bisschen weicher ist. Ist mir aber nie negativ aufgefallen, eher positiv. Die Front geht halt da hin wo du sie hinsteuerst und der Hinterbau kommt zuverlässig nach. Ich hab zusätzlich zur steifen Zeb noch einen Intend Stiffmaster drin. Das reagiert messerscharf, da wobbelt nix.Ich vermute das G1 ist eher ein steiferes Bike, oder? Mein Tyee mit den leichten Newmen hat mir ganz klar noch zu viel flex (würde ich aber in erster Instanz auf die Newmen SL A.30 schieben).
Hmm, dann liegt es in meinem Fall tatsächlich am Tyee, oder halt am Zusammenspiel von den SL A.30 und dem Tyee.Ich fahre das G1 mit SL.A 30 Felgen und dlight Speichen, oben drauf noch mit USD Gabel und da flext für mich nichts negativ.
Und ich hab fahrbereit 95 Kilo.
Ansonsten ist der Rahmen schon gut steif.
Check mal die Speichenspannung. Wenn du die Newmen als OEM Paket hast, lösen sich ganz gerne die Speichen. War bei meinem Tyee exakt das Gleiche. Die Newmen Felgen können aber generell gut Speichenspannung ab.Hmm, dann liegt es in meinem Fall tatsächlich am Tyee, oder halt am Zusammenspiel von den SL A.30 und dem Tyee.