Liebe Mountainbiker, ich wollte mit euch ein Thema diskutieren das mich herumtreibt. Aufgrund einer Entzündung hab ich im Oberkiefer zwei Frontzähne ersetzt bekommen durch zwei Implantate mit Zahnersatz. Diese waren relativ teuer und müssen geschützt werden. Meine Frage ist nun ob es übertrieben ist einen leichten Fullface Helm zu tragen beim normalen Trails fahren im Wald?
Das Problem ist, wenn man auf den Zahnersatz blöd drauf fällt, dann gibt nicht der Zahn nach, sondern der Kieferknochen. Das möchte ich mir ersparen im Ernstfall. Leider sind Fullface Helme ja immer noch als Außerirdisch gewertet bei Spaziergäng ern usw. Alternativ wäre noch ein Eishockey Zahnschutz zu bekommen, in Kombination mit Halbschale. Wahrscheinlich nicht so sicher.....
Euer Meinungen interessieren mich.
Das Problem ist, wenn man auf den Zahnersatz blöd drauf fällt, dann gibt nicht der Zahn nach, sondern der Kieferknochen. Das möchte ich mir ersparen im Ernstfall. Leider sind Fullface Helme ja immer noch als Außerirdisch gewertet bei Spaziergäng ern usw. Alternativ wäre noch ein Eishockey Zahnschutz zu bekommen, in Kombination mit Halbschale. Wahrscheinlich nicht so sicher.....
Euer Meinungen interessieren mich.