Leichte Schienbeinschoner

Specialexed

MTBs Most Wanted
Bin auf der Suche nach leichteren Schonern.
D.h. sie sollten für meine Enduro/ AM Runden herhalten und hier dann schlimmeres verhindern, aber halt leicht genug sein, um eben für die komplette Tour anzubleiben.
Hindergrund ist halt, dass ich mir jetzt doch schon das ein oder andere Mal an Flatpedals oder bei Stürzen Verletzungen zugezogen habe.
Hatte mir die "SIXSIXONE-Comp AM" eigentlich schon ausgesucht, aber die haben irgendwie lange Lieferzeiten..

Danke für eure Tipps.

Ich benutze die "Carbon Flex" von Uhlsport. Das ist ein sehr leichter Schienenbeinschoner ohne Knieschutz und auch sehr günstig, ca25€. Nach der Ausfahrt einfach die harte Frontplatte aus der Socke ziehen und dann die Socke in die Waschmaschine.

Ok, man merkt, dass ich nicht viel mit Fußball am Hut habe.
Auf die Idee mit den Fußballschonern bin ich nicht gekommen.
Besonders cool aussehn tun sie ja nicht, aber wenn ihr meint sie sind bequem und gut, werdich mal ein Auge drauf werfen.

Danke schonmal.

Bin auf der Suche nach leichteren Schonern.
D.h. sie sollten für meine Enduro/ AM Runden herhalten und hier dann schlimmeres verhindern, aber halt leicht genug sein, um eben für die komplette Tour anzubleiben.
Hindergrund ist halt, dass ich mir jetzt doch schon das ein oder andere Mal an Flatpedals oder bei Stürzen Verletzungen zugezogen habe.
Hatte mir die "SIXSIXONE-Comp AM" eigentlich schon ausgesucht, aber die haben irgendwie lange Lieferzeiten..

Danke für eure Tipps.
Die Schienbeinschoner von FUSE kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Diese habe ich mir nach einem derben Einschlag an der Wade mit tiefen Fleischwunden gekauft. Diese schützen "Rundum". Im Rucksack zum Trail/ Strecke transportieren, ohne Schuhe aus und anziehen angelegt. Knieschoner habe ich von ION.

Die Schienbeinschoner von FUSE kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Diese habe ich mir nach einem derben Einschlag an der Wade mit tiefen Fleischwunden gekauft. Diese schützen "Rundum". Im Rucksack zum Trail/ Strecke transportieren, ohne Schuhe aus und anziehen angelegt. Knieschoner habe ich von ION.

Welche Fuse fährst du die normalen Alpha oder die Extended?

Hallo zusammen!
Hat evtl. jemand einen Tip bzgl. etwas höher reichender Knöchelschoner?
Meine Erfahrung aus vielen Jahren (mit vielen Verletzungen) ist, dass die meisten Schienbeinschoner nicht weit genug nach unten ragen und dadurch immer eine ungeschützte Stelle zwischen dem Ende des Schoners und dem Schuh bleibt.
Mein Wunsch wäre ein Knöchelschoner, der etwas weiter nach oben geht und gerade diese Zone des Schienbeins noch mit abdeckt.
Bin um jede Info dankbar!
MFG

Zurück