Sonst auf der Suche nach Touren mit meinem Junior, plane ich gerade eine Mehrtagestour mit meinem Vater und Bruder.
Das Problem ist, wir kommen alle aus komplett unterschiedlichen MTB-Bereichen
Mein Bruder is eher der XC-Tourenfahrer, der Höhenmeter um Höhenmeter kloppt und top fit ist. Ich bin eher auf Enduro Trails zuhause und lieber bergab unterwegs. Mein Vater ist absoluter Genussfahrer, mehr als S1 fährt er aus Prinzip nicht und am liebsten normale Waldwege.
Bei den Touren die ich so in meinem "geplant Ordner" habe, lag der Schwerpunkt auf Trailspaß. Steil, eng, verwurzelt, technisch - das sind alles Attribute die hier jetzt ausscheiden. Ich möchte aber auch keine 3 Tage auf einem geteerten Radweg unterwegs sein.
Ich suche daher die landschaftlich schöne Tour, die gern auch ein paar sehr einfache Singletrails mit nimmt und ansonsten möglichst auf geteerte Radwege verzichtet. Das ganze um den 1. Mai herum, schneefrei und nach Möglichkeit in Deutschland mit erträglicher Anreise aus Hessen.
Ich bin für jede Empfehlung dankbar!
Das Problem ist, wir kommen alle aus komplett unterschiedlichen MTB-Bereichen

Bei den Touren die ich so in meinem "geplant Ordner" habe, lag der Schwerpunkt auf Trailspaß. Steil, eng, verwurzelt, technisch - das sind alles Attribute die hier jetzt ausscheiden. Ich möchte aber auch keine 3 Tage auf einem geteerten Radweg unterwegs sein.
Ich suche daher die landschaftlich schöne Tour, die gern auch ein paar sehr einfache Singletrails mit nimmt und ansonsten möglichst auf geteerte Radwege verzichtet. Das ganze um den 1. Mai herum, schneefrei und nach Möglichkeit in Deutschland mit erträglicher Anreise aus Hessen.
Ich bin für jede Empfehlung dankbar!