Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

Vollständige Seite anschauen…
Heute (Sonntag Abend!) kam die Mail von Bicycles:


So. Ein Sattel mit 195 g für 19,90 €. Das ist doch mal wieder was Ordentliches hier im Thread, oder
 
carthum schrieb:
Heute (Sonntag Abend!) kam die Mail von Bicycles:



So. Ein Sattel mit 195 g für 19,90 €. Das ist doch mal wieder was Ordentliches hier im Thread, oder

und ist dazu noch sehr bequem (habe den race seit einem Monat) für mich:
 
Die Pedale gibt´s auch vom Rose-Versand, allerdings umgelabelt ("Xtreme") und bißchen teurer. Grip geht gegen Null, was beim Stadtfahren letztlich wenig stört.
 
Naja, ich fahre jetzt Tioga SF-MX Pro, dagegen können die V12 einpacken. Allerdings sind die höllisch schwer (519g) und ich setze beim Kurvenfahren dauernd auf... Grip ist natürlich klasse, fast schon zuviel, bei Klickie-typischen Einfädelversuchen bleibt man dauernd hängen .
 
Baxx schrieb:
265g, erster Eindruck ok, Grip sicher nur mittelmäßig


Selbst bei normaler Benutzung wenig Grip und recht kleine Auflagefläche,dann lieber etwas schwerer und Syncros Mental Magnesium Pedale.Oder die neuen Tioga (siehe anderen Threadt).
 
Hallo Leute,

gibt es eigentlich auch leichte Laufräder auf dem Markt, die nicht so teuer sind wie z.B. Tune, DT-Swiss, American classic... aber dennoch in ähnliche Leichtigkeits-Regionen vorstoßen ?
Aber wahrscheinlich hätte man davon schon längst hier im Forum gelesen

Bin auf der Suche nach Laufrädern für V-Brakes.

Gruß, Pilli
 
Unter 1600g für unter 250€ wird schwierig. Sonst nimmste hat am classic usw.
Oder am besten was Gebrauchtes mit wenig Laufleistung, falls mal wieder die Preise fallen sollten
 
also mit ner titanachse und etwas scharf feilen der zähne sowie bohrungen im zahnmitte des käfigs sollte ein gewicht unter steinbach und tioha surefoot drin sein vor allem mehr auflage fläche als das tioga
 
bekr schrieb:
also mit ner titanachse und etwas scharf feilen der zähne sowie bohrungen im zahnmitte des käfigs sollte ein gewicht unter steinbach und tioha surefoot drin sein vor allem mehr auflage fläche als das tioga

Gestern Abend kam mir auch die Idee den Pedalkäfig aus Carbon zu bauen, bzw. nur vorne und hinten 2 Stege an den Alukörper. Mit 3mm CFK sollte das imho gehen. Ich hab hier noch non-one-piece Pedale rumliegen, da wiegt der Körper ohne Käfig aber schon je 113g. Da wird's nix mit unter 200g für das Paar. Und bei den XLC müsste ich erst mit schwerem Gerät ran.
 
anbei ein pic von meine bike
alles neu bis auf rahmen
finanzaufwand euro 1500
gewicht inkl pedal 9,25 kg
 

Anhänge

  • 108_0839kl.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 387
Rahmen Gary Fisher Tassajara 2000
Rock Shox Sid Race 2005 1300 g
American Classic LRS 1430 g
Schwalbe Fast Fred 2.0 Latexschläuche
Amoeba Scud Carbon Anbauteile
FSA Afterburner mit American Classic Innenlager 150 g
Sram Rocket Schaltglupperl
XTR Schaltwerk kurz, XT Umwerfer, Sram PG 990
Bremse Avid SD 7
bis auf den rahmen sind alles günstige Leichtbauteile
der rahmen ist schwer aber aus persönlichen gründen verbaut
 
Macht mich jetzt vom Finish gar nicht an ........ aber bestimmt recht schnell das Teil .

Gruß
kungfu
 
Ich versuche gerade den XLC Pro Ultralight Lenker in schwarz zu bekommen.
Wheels-world24 und best-bike-parts können ihn nicht liefern.
Transalp24 antwortet nicht auf Mails.
Gibt es noch Alternativen?
 
@pepper.at
Danke für den Tip, aber ein Shop aus der Schweiz/Östereich kommt bei den Bestellwert nicht in Frage.

Lenker: ~15.- Euro
Versand nach D: 18.- Euro

Trotzdem danke.

@baxx

Der Tioga scheint ja wirklich eine Alternative zu sein...
Mal schauen wo er lieferbar ist.
 
Danke noch mal für den Tip mit dem Tioga.
Habe ihn jetzt für 19,95.- beim örtlichen Radladen bestellt. Soll Montag da sein.
Paket von best-bike-parts kam auch schon.
Smica Vorbau und Bar Ends warten jetzt auf die Hochzeit mit dem Lenker

Übrigens habe ich die Smica Bar Ends auch im örtlichen Karstadt für 19,95.- gesehen. Sie waren nur an einem Pappschild von Point befestigt.
 
Hi,

ich habe in einem Baumarkt (!!!) einen Plastikflaschenhalter geschossen: zarte 16g für 2,99 €.

Die Flasche ist seitlich einschiebbar, mit einer kleinen Schicht Mossgummi auf die Innenseite des Halters aufgeklebt hält die Flasche sogar wackelfrei. Der Flaschenhalter sieht sogar ganz gut aus, wenn das mal nix ist...
 

Photo ?
Welche Baumarktkette ?

Gruß
kungfu
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen