derliebewolf
Kann sehr lange sehr langsam fahren.
Dogbone ist der "volume reducer" ganz unten, oder?Unterschiede sind im Dogbone und der Länge der Upper Air Seal zu finden.
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Dogbone ist der "volume reducer" ganz unten, oder?Unterschiede sind im Dogbone und der Länge der Upper Air Seal zu finden.
Ja, so hatte ich es auch gemeint. Die "kurzen" 26er kannst du nicht verlängern. Aber Dir ging es doch darum eine 29er nach 26 umzubauen?! Klar, wenn Du auf 140 willst, musst Du an das air seal ran, sonst kommst Du nur auf 130, wenn die Basis eine 29/100 istNein, 26er mit 100mm können mWn nicht verlängert werden - andere Kartusche.
90mm (29")
+30 (clips oben)
+ 20mm upper air seal
140mm (26")
bei 29"100mm gewinnt man beim upper air seal nur 10mm.
Dichtungssatz des Dämpfers erneuern, wenn die schonl länger laufen bzw alt sindSo, mein Umbau ist fast ein Jahr her, jetzt überlege ich das an der anderen lefty auch noch zu machen.
Ausgangslage:
Lefty Carbon XLR 26"/140mm
Lefty Alu PBR 29"/90mm
In dem Zuge könnte ich dich gleich die Kartuschen tauschen und eine Lefty Carbon PBR und eine Lefty Alu XLR bauen. Mehr muss da doch nicht gemacht werden, oder?
Was sollte man Wartungstechnisch gleich mal mit machen, wenn man gerade so weit ist? Dämpferöl?
na so was
Danke! Collar ist die Kappe/der Kragen oben? Da bräuchte ich dann zwei neue und hätte zwei über. Da überlege ich dann schon mal wieder ob ich mir das gebe...Moin!
Bei den Innereien bist du ja soweit im Bilde denke ich (Dogbone, Länge Upper Air Seal).
Außen musst du beachten, dass die Collar für Alu und Carbon unterschiedlich sind.
PBR Collar Alu =! (Ungleich) PBR Collar Carbon
und XLR ebenso.
Nach meinem Wissen musst du also jeweils passende Collars besorgen.
Viel Erfolg und gern bildlich dokumentieren.