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OK, logisch... nicht mitgedacht . Na dann werde ich mal auf die Suche nach einer Passscheibe gehen. Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!!das Lager kann in der Nabe bleiben.. Die Distancescheibe muss zwischen Wellenabsatz (Leftyachse) und dem kleinen Lager. Da du beim abziehen der Vorderrades ja auch das kleine Lager mit runter holst kommst du da schon ran..keine Lager ausbauen
"So wie das auf Ihrem Video zu sehen ist, hat sich das Funworks VR auch bei unserem Test gedreht, der Vergleich mit dem DT 240 VR des Kollegen war genauso. Die original Nabe scheint sich etwas besser zu drehen, was an der Dichtung liegen könnte, eventuell ist diese nicht so stramm wie bei den anderen Naben. Der Widerstand von FW- und DT Naben dürfte aber im Fahrbetrieb nicht zu merken sein."
Hallo zusammen,
@JoeHaBe: so, ich habe aus einem alten Aluminium-Visitenkarten-Etui eine Passscheibe gebastelt, geschätzt 0,1mm dick. Was soll ich sagen? Das Rad dreht sich wie eine 1 und nichts wackelt!
Es liegt also keineswegs am Dichtring (hatte es auch mal ganz ohne Dichtring versucht, ging nicht besser).
Es liegt also wahrscheinlich daran, dass das kleine Lager nicht weit genug innen liegt, sodass es nicht die "Lippe" auf der Achse berührt. Dadurch kommt eine Axialkraft beim Anziehen des Dorns aufs Lager.
Ich hoffe mal, meine Eigenkonstruktion hält, aber sieht schon mal ganz gut aus. Werde es Actionsports mal schreiben, vielleicht ist es ja für die auch wertvolles Feedback...
Danke euch allen nochmal