Ledrosee Ende September

Registriert
11. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Bonn
Hallo zusammen,
eigendlich wollte ich mit Frau und (Klein-) Kind Ende September an den Gardasee fahren.
Nun haben wir eine schöne Unterkunft am Ledrosee gefunden. Der See liegt ja etwas abseits und höher als der Gardasee.

Was würde mich denn dort erwarten bez. Wetter?
Kann man dann noch schwimmen gehen?
Sind da alle Bürgersteige hochgeklappt?

Gruß und Danke,
Cpt Flint
 
Also viel Trubel ist da nach meinem Empfinden nie mann hat ein paar Lokale und das war es.Aber Riva ist in20 min zu erreichen
Übers Wetter kann ich nix sagen war noch nicht um die Zeit da
 
Im Normalfall ist da noch schön warm, aber schon sehr ruhig. Bin letztes Jahr nach Alpenx vom Tremalzo übern Ledro nach Riva. Laut Einheimischen, viel zu kühl für die Jahreszeit, hats am Rifugio Garda 8°, am Ledro geschätzte 16°, in Riva 20° gehabt. Um diese Jahreszeit würde ich den Gardasee bevorzugen. Da ist auch nicht so viel los, genau richtig. Das Wasser im Gardasee dürfte die Temperatur auch länger halten.
 
Hallo,
bin gestern vom Ledrosee gekommen. Absolut top dort, schön ruhig im
Vergleich zu Riva und auch kein Mückenzeugs mehr. Ich kann auch nicht
bestätigen, dass dort ein Rad gestohlen wurde. Mag sein, dass am Gardasee
relativ viele Räder gestohlen werden, aber so viel Material auf engsten Raum habe ich nur auf einem Festival gesehen. Im Ledrosee kannst du auch gut schwimmen. Wenn wir Trubel wollten, Abends nach Riva, du hast halt die Möglichkeit zu entscheiden. Muss allerdings sagen, dass ich mit der Familie unterwegs war, werde aber bestimmt wieder zum Ledro fahren.
Gruss, Roland
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos bisher!
Die Entscheidung ist gefallen, ich habe das Ferienhaus am Ledro gebucht. War vor allem auch preislich unschlagbar!

Auf mein Rädchen werde ich schon aufpassen.
Hoffe wir bekommen noch ein bisschen Planschwetter für die Kleine.

Gruß,
Cpt Flint
 
Wir wollten letztes Jahr über den 3. Oktober noch einen Kaffee trinken bei der Auffahrt zum Tremalzo, aber wir haben nirgends rund um den See irgenwo was gefunden, wo es ein kleines Frühstück gegeben hätte. Am Nachmittag dann hatte am östlichen Ende ein Café mal offen, was dann auch wg. Monopolstellung ziemlich überfüllt war. Mir wäre so spät im Jahr der Garadasee auch lieber!
 
Zurück