Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Dem kann ich nur beipflichten... Selbst wenn es etwas bessere Chassis sind und der Schwingspulenkörper samt Membran nur mit mit dem Magneten verschraubt ist, ist die Reparatur eine Arbeit zu der ein gehöriges Maß an Feinmotorik und besser noch Erfahrung mit sowas gehört. Ist die Spule abgeraucht kannst du es eh vergessen... Diese neu zu wickeln ist den Aufwand einfach nicht wert. Ich hatte sowas ähnliches mit dem Mitteltöner einer meiner Boxen erst durch. Der aufgewickelte Kupferdraht ist dünner als ein (gesundes) menschliches Haar. Die Spule bei meiner kalotte war zum Glück nicht durch, sondern hat sich nur auf dem Magneten "verschoben". ich sie dann neu ausgerichtet und es lief alles wieder bestens. Natürlich werden von einem 16 Zoll Tieftöner wesentlich größere Luftmengen bewegt wie bei meiner Kalotte und so wird es sicher so sein, daß die Abmaße der Bauteile anders dimensioniert sind, aber das bekommst du wohl nur per Selbstversuch raus. Stell doch mal ein Foto der Gerätschaften ein