lautertal-bikemarathon

Haben wir doch auch schon gesichtet :D Unsere beiden Junioren werden bestimmt fahren, ob ich und mein Chef kommen, wissen wir noch nicht. Da in Köngen am selben Tag ein 3 Stunden Rennen statt findet. Es gibt Einzel- und Teamwertung (Herren, Damen u. Mixed) Vielleicht starte ich ja mit meinem Fiffi von der Trans Schwarzwald :lol: in der Mixed.

was heißt hier junioren? nur weil du der teamopa bist sind wir noch lange keine junioren.. ;)

--

dabei! is ja sowas wie mein heimrennen!
..ah. herr speckle fährt strecke 3. das is schon mal gut.
wir können uns das ja schön teilen. bbp-opas in köngen, junioren mittelstrecke, basis lang. das gibt dann kein stress.
im ernst: bin mal gespannt wer da noch aufkreuzt..

was heißt hier junioren? nur weil du der teamopa bist sind wir noch lange keine junioren.. ;)

--

dabei! is ja sowas wie mein heimrennen!
..ah. herr speckle fährt strecke 3. das is schon mal gut.
wir können uns das ja schön teilen. bbp-opas in köngen, junioren mittelstrecke, basis lang. das gibt dann kein stress.
im ernst: bin mal gespannt wer da noch aufkreuzt..

joaaaaaaahhhhhhhhhhh alles klar
ich komm dann aus'm ''Urlaub'' - bisschen einfahren meiner neuesten Errungenschaft (Powercranks) - da werden wir sehen was geht
(macht euerm Cheffe mal den Vorschlag er soll die Dinger in Deutschland handeln + Q-Rings etc. dann müsst die Senioren nicht mit so riesen Pizzatellern und die Junioren, mich einschliessend, mit Mädchenübersetzungen rumeiern)

... neuesten Errungenschaft (Powercranks) - da werden wir sehen was geht
(macht euerm Cheffe mal den Vorschlag er soll die Dinger in Deutschland handeln + Q-Rings etc. dann müsst die Senioren nicht mit so riesen Pizzatellern und die Junioren, mich einschliessend, mit Mädchenübersetzungen rumeiern)

´S gehört zwar nisch hierher, die Dinger halten ja doch keinen Marathon :heul:
Q-Rings: Biopace gibt´s auch net mehr :rolleyes:
Aber unser Chef hätte was für dich: Die neuen Ritchey Pedale zum super Preis,
damit du armer nach´m schieben auch wieder in die Pedale kommst :D :D :D

Und wenn du so weiter frotzelst, dann stehen mein Chef und ich auch am Start!!! :lol:

Der Marathon sah gerade noch ganz interessant aus (fast vor der Haustür), aber ich hab grad gesehen dass die Strecke nur 27km hat und dann halt 3x gefahren wird... naja, mal noch überlegen.

Gruß
Stefan

na, wer war dabei?

fands ganz gut! strecke war auch ok. ohne den schlamm wär sie wahrscheinlich etwas einfach gewesen.
strecken getrennt starten is besser und wexlflaschen wären auch was!
bemerkenswert fand ich, dass die auf unser gemecker eingegangen sind und die mittelstrecke-siegerehrung satte 2,5h vorverlegt haben! :daumen:

ich persönlich wurde 2. weil ichs bissle mit den altersklassen verrafft(hab gedacht der einzige mittelstreckler in der spitzengruppe wäre senior) und die 2. runde dann ziemlich gechillt hab...

Super war es. Strecken echt schön, Spiegelberg-mässig eben. Organisation, Verpflegung .... auch ok. Freue mich schon aufs nächste biken in Spiegelberg und natürlich auf den 2. Lautertal-Marathon.

fand die strecke jetzt nich sooo überragend. die schwierigkeit bergab war ja nur, das es völlig verschlammt war...
aber trotzdem gut organisiert, tolle verpflegungsstellen, danke an spiegelberg!

die bergauf- schiebeeinlagen waren nervig. ok, ich hatte mit meinen kaum-profil- reifen auch nen fehlgriff gemacht und kam mir vor wie auf glatteis. bergab rutsche das vr, teilweise auch beides. in der ersten runde hat sich vor mir einer gelegt und er schiebt sein bike noch mir in die spur :mad: so dass ich auch n salto machen durfte- rechtes schienbein aufgeschürft. in der 2. runde gelang mir der sturz ohne fremdeinwirkung und wieder aufs rechte schienbein. 3. runde dann endlich sturzlos...

gratulation an vni für seinen 11. platz! und bikeoman fürs gute rennen und durchziehen, trotz 2 platten!:daumen:

gratulation auch an felix! :anbet: aber du brauchst 30min weniger als ich für die 2 runden und meinst dann noch, dass du locker gefahren bist, weisst du wie mich das demoralisiert?:heul:
:D :D

so, und jetzt endlich: saisonpause! das haben wir uns verdient!:dope: :bier::dope: :bier: :dope: :bier:

aber dauert es wirklich sooo lang bis zum nächstem marathon.....:(

na was ging
grade zurück und schon alle Postfächer voll , oder immer noch

was war denn? wir ham dich vermisst! :o
war auf der langen glaub ich ziemlich hart. die ersten 20min gingen, aber dann wurds schon hart; die aus der spitzengruppe ham dann im ziel alle nicht wirklich gut ausgesehen. ich weiß nicht ob ich da noch ne 3. gefahrn wäre...

So, ich hol den Thread mal aus der Versenkung!

Kann mir einer von euch näheres zur Strecke sagen? Viel Schotter oder viele Erdwege, wie siehts mit Trails aus und wie schwer sind die?

Außerdem würde mich ein Wetterupdate zum Streckenzustand ineterssieren. Bin am überlegen teilzunehmen, hab entweder den Langenberg Mara oder eben Lautertal als Option da beides ungefähr gleich weit weg ist.......

@Adrenalino
Na, da bist Du mir ja knapp zuvor gekommen ;) ; mich interessieren auch die Streckenverhältnisse.

Obwohl, es soll ja laut Wettterbericht ab Freitag trocken bleiben, was ja für die Strecke dann nicht schlecht wäre...

Würde Dir gerne Details von der Strecke sagen, da ich ja letztes Jahr die Mittelstrecke mitgefahren bin; also sogar 2 Runden; aber irgendwie lässt mich mein Gedächtnis im Stich :lol: . Ich meine eigentlich, dass einige Trails dabei waren; es war aber letztes Jahr ziemlich matschig, d.h. sehr viele solcher (von mir innig geliebter :D ) "Matschrillen", so dass man vielleicht auch nur dadurch das Gefühl hatte auf vielen technischen Abschnitten zu fahren.

Vielleicht kann sich ja mal ein Ortskundiger melden, ob die Strecke eigentlich unverändert geblieben ist...

@doppelhac
Ich frage halt so explizit nach den Streckenverhältnissen weil mein Cannondale beim Doktor ist und nicht vorm W-Ende fertig wird. Also muss mein Eagle mit Starrgabel ran. Starrgabel macht aber auf holprigen, wurzeligen oder steinigen Trails wenig Freude, es sei denn, die halten sich längenmäßig in Grenzen!
Langenberg im Sauerland würde sich von der Strecke her besser anbieten für ne Starrgabel, aber es hat nunmal die letzten Tage dort oben übelst geregnet bzw. ist immer noch am regnen und ich weiß aus jahrelanger leidvoller Erfahrung was dieses Wetter mit den Strecken im Sauerland anstellt!

Daher tendiere ich i.M. eher dazu nach Spiegelberg zu fahren, bedeutet gerade mal 10km mehr Anfahrtsweg für mich.

Wie issn das Wetter i.M. in eurer Ecke? Bist ja etwas näher dran als ich :D

Wie issn das Wetter i.M. in eurer Ecke? Bist ja etwas näher dran als ich :D

das liegt am Rande der Toskana ! hier regnet's eher wenig (was natürlich nicht heisst dass es in der letzten Zeit nur trocken war)
in den Löwensteinern fahre ich selber nur Strasse der Untergrund (Waldboden) ist bei uns aber in guter Beschaffenheit
Starrgabel kannste auch fahren die Hügel sind niedrig und Komfort im Rennen zweitrangig, musst halt manchmal den Lenker festhalten
die meisten werden wohl eher Münsingen fahren

@Adrenalino
Oh, verstehe, da hast Du natürlich Recht. Schade, dass Dein bike nicht rechtzeitig gesund wird :heul: Naja zumindest die steinigen Abschnitte kann ich ausschließen, da denkt mir nix.

Naja, den einen oder anderen "Holperweg" wird sich wohl bei keinem Mara vermeiden lassen; aber auf so ne Matsch-Strecke, wie Du evtl. beim Langenberg-Mara erwartest, hätte ich dann auch keine Lust.

Heute morgen hat es kurz ein bisserl genieselt, seither ist es aber trocken und im Moment versucht sich gerade die Sonne durchzudrücken:hüpf:

Wie gesagt, ich hoffe mal die Wettervorhersage irrt sich nicht und es bleibt dann ab Freitag trocken; werde das mal noch weiter beobachten und mich dann vielleicht morgen oder übermorgen, wenn noch möglich, online melden. Ansonsten halt am Samstag vorort.

@BaSis
Münsingen:spinner: kann ich ja gar nicht verstehen, das ist ja die unattraktivste Strecke überhaupt; naja gehört halt zur German-Bike-Masters-Serie.

Ich komme lieber nach Spiegelberg - klein aber fein :daumen:

...aber jeder wie er will ;) , gelle?!

Hört sich bis jetzt gut an! Eins versteh ich nicht so ganz mit der Anmeldung bezügl. Limit; ist es zu erwarten daß das Starterlimit erreicht wird? Man kann ja wohl nicht verlangen daß jemand wie ich 190km fährt und dann wieder nach hause geschickt wird, oder?
Will mich eigentlich spontan entscheiden wobei ich immer mehr zu Spiegelberg tendiere - kenne die Strecke nicht und da ist die Neugier natürlich groß! Außerdem sind mir "kleinere" Veranstaltungen lieber!

@BaSis
Münsingen:spinner: kann ich ja gar nicht verstehen, das ist ja die unattraktivste Strecke überhaupt; naja gehört halt zur German-Bike-Masters-Serie.

Ich komme lieber nach Spiegelberg - klein aber fein :daumen:

...aber jeder wie er will ;) , gelle?!

si
leider Terminüberschneidung und die Feurwehrler wollten's nicht mher ändern

@Adrenalino
Also ich denke, zumindest gestern wird es auch dort nicht geregnet haben; bei uns (ca. 1 Autostunde entfernt) war zumindest schönstes Wetter und auch heute hat es bis jetzt noch nicht geregnet.

Wetteraussichten sind ja (bis jetzt :D ) auch ganz o.k., so dass ich zuversichtlich bin, dass es diees Jahr weniger schlammig wird und mich heute morgen angemeldet habe.

Welche Strecke willst Du eigentlich fahren? Vielleicht sieht man sich ja am Start. Fahren ja bestimmt nicht soo viele mit Starrgabel ;) ;) ;)

Grüßle

Zurück