Levty
Grobmotor'rigger'
Hi.
Seit einem Jahr speiche ich meine LRs selber ein und gebe sie dann zum Zentrieren ab. Heute hole ich mein Rad (Vorderrad) ab und meint der Cheff zu mir:
"Selber eingespeicht?"
"Ja"
"Aber falsch"
Ich total blöd aus der Wäsche schauend: "Wie falsch?"
"Falsche Richtung"
An dieser Stelle möchte ich folgendes anmerken:
Ich habe ein neue Flege draufgemacht. Sprich die Speichen wurden nicht bewegt. Sind noch genauso gekreuzt gewesen, wie auch die 3-4 Monate davor. Und ich bin damit gut die Berge runtergekommen (FR).
Weiter...
Ich:
"Ist es nicht egal?"
"Nein, bei Disc Rädern nicht..."
Naja, hatte keine Zeit um das ausdiskutieren, und aufm Rückweg hab ichs mir angeschaut: Die haben echt nichts geändert an den Speichen. Die sind immer noch genauso gekreuzt, wie ich sie abgegeben habe (Der Dreck/Staub ist nachwievor auf der selben Stelle gewesen).
Hat der Händler recht und hat mal wieder eine meiner Bildungslücken gestopft?
Grüße, Levty.
Seit einem Jahr speiche ich meine LRs selber ein und gebe sie dann zum Zentrieren ab. Heute hole ich mein Rad (Vorderrad) ab und meint der Cheff zu mir:
"Selber eingespeicht?"
"Ja"
"Aber falsch"
Ich total blöd aus der Wäsche schauend: "Wie falsch?"
"Falsche Richtung"
An dieser Stelle möchte ich folgendes anmerken:
Ich habe ein neue Flege draufgemacht. Sprich die Speichen wurden nicht bewegt. Sind noch genauso gekreuzt gewesen, wie auch die 3-4 Monate davor. Und ich bin damit gut die Berge runtergekommen (FR).
Weiter...
Ich:
"Ist es nicht egal?"
"Nein, bei Disc Rädern nicht..."
Naja, hatte keine Zeit um das ausdiskutieren, und aufm Rückweg hab ichs mir angeschaut: Die haben echt nichts geändert an den Speichen. Die sind immer noch genauso gekreuzt, wie ich sie abgegeben habe (Der Dreck/Staub ist nachwievor auf der selben Stelle gewesen).
Hat der Händler recht und hat mal wieder eine meiner Bildungslücken gestopft?
Grüße, Levty.