Laufräder versenden, wie?

Hallo,

ich möchte einen Satz Laufräder versenden. Bei meiner momentanen Verpackungsmethode käme ich auf über 50Euro Versandkosten, weils bei der Post Sperrgut wäre. :eek:

Habt Ihr sowas schonmal gemacht? Wenn ja, wie? Wie machen die Versender das (die berechnen im Schnitt ja auch nur um die 8Euro Versand) ???

Danke & Gruß
Peter

ich weiß ja nicht wie du das teil verpackt hast aber 50€ ist ja wohl der hammer!
such dir bei nem händler nen LRS karton, der ist auch froh wenn er den weg hat.

ich hab für den versand eines kompletten bikes 35€ mit einer zusatzversicherung bezahlt, da kommen mir 50€ für nen LRS mal mehr als verkehrt vor. erkundige dich nochmal genau danach!

Original geschrieben von pefro
Hallo,

ich möchte einen Satz Laufräder versenden. Bei meiner momentanen Verpackungsmethode käme ich auf über 50Euro Versandkosten, weils bei der Post Sperrgut wäre. :eek:

Habt Ihr sowas schonmal gemacht? Wenn ja, wie? Wie machen die Versender das (die berechnen im Schnitt ja auch nur um die 8Euro Versand) ???

Danke & Gruß
Peter

guck dir mal die verpackungsmaße der post an -> 60x60x120. ein (mtb)-laufrad lässt sich problemlos mit diesen maßen verpacken.

Original geschrieben von spOOky fish

guck dir mal die verpackungsmaße der post an -> 60x60x120. ein (mtb)-laufrad lässt sich problemlos mit diesen maßen verpacken.

Hallo,

na das ist ja das Problem. Ein Laufrad hat nen Durchmesser von 58cm - da ist nichtmehr viel Platz. Aber ich werd mal bei beinem Händler nach nem Karton fragen. Danke für den Tipp.

Gruß
Peter

Original geschrieben von pefro

Hallo,

na das ist ja das Problem. Ein Laufrad hat nen Durchmesser von 58cm - da ist nichtmehr viel Platz. Aber ich werd mal bei beinem Händler nach nem Karton fragen. Danke für den Tipp.

Gruß
Peter

oder nimm nen bikekarton und schnippel den zurecht.

Hi,
Laufräder haben ich mit einem Paketdienst versand. Die Post und UPS sind leider zu teuer, aber die anderen wie DPD, oder GP sind ok. Höhe, Breite und Tiefe des Paketes machen den Preis.
Man kann sogar über Internet die nächste Station ermitteln und anschließend den Versand verfolgen.
Nach meinen guten Erfahrungen nie wieder mit der Post.

Cool-2
:p

jau, GP ist deutlich billiger! UND jedes Paket ist bei denen als Einschreiben mit Versicherung (500Euro?) ausgeführt, das muß man bei der Post teuer draufzahlen!

Guck nach, wo du's abgeben kannst, oft machen das auch Geschäfte in der direkten Umgebung!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
jau, GP ist deutlich billiger! UND jedes Paket ist bei denen als Einschreiben mit Versicherung (500Euro?) ausgeführt, das muß man bei der Post teuer draufzahlen!

Guck nach, wo du's abgeben kannst, oft machen das auch Geschäfte in der direkten Umgebung!

Torsten

Hi Torsten,

so leids mir tut (auch für mich selbst :D) leider hast Du da nicht recht. Bei der Post sind alle Pakete ebenfalls bis 500Euro versichert, ok - bei German Parcel sinds 750Euro. Dafür ist das Paket von GermanParcel auch teuerer als das der Post. Und "eingeschrieben" sind sie ja eh beide. Das Gurtmaß der Post ist aber sogar höher, als das von GermanParcel, leider!

Gruß
Peter

Echt :confused: hmmm, warum bezahle ich dann bei der Post immer so viel? Kommt mir zumindest teurer vor, etwas mit der Post zu verschicken, als bei GP.

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Echt :confused: hmmm, warum bezahle ich dann bei der Post immer so viel? Kommt mir zumindest teurer vor, etwas mit der Post zu verschicken, als bei GP.

Torsten

Bei der Post gehts nach Gewicht, bei German Parcel nach Maß - darfst Dir halt nicht immer so schwere Parts bestellen ;)

Peter

hi,

schaut mal bei DPD vorbei. hier wird nach gewicht versendet, dh. laufragsatz <4kg = 5€ !!!
hab super erfahrungen mit denen gemacht. post dagegen is kagge!!!!!!!!

gruss

pinkelpause

Original geschrieben von Pinkelpause
hi,

schaut mal bei DPD vorbei. hier wird nach gewicht versendet, dh. laufragsatz <4kg = 5€ !!!
hab super erfahrungen mit denen gemacht. post dagegen is kagge!!!!!!!!

gruss

pinkelpause

Hallo Pinkelpause,

welches Produkt benutzt Du denn bei denen? Hier mal ein Auszug aus der Website für das Produkt "Paket":

"Ein Standardpaket wiegt maximal 31,5 Kilogramm. Es ist höchstens 175 Zentimeter lang, sein Gurtmaß (Umfang plus längste Seite) beträgt höchstens 3 Meter"

Gruß
Peter

Zurück