Laufräder nachzentrieren in Saarbrücken

Registriert
19. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo@alle

Ich suche im Raum Saarbrücken einen kompetenten Fahrradmechaniker
der mit ordentlich mein Laufrad nachzentrieren kann.
Aus unerklärlichen Gründen habe ich einen deutlichen Seitenschlag auf meinem Hinterrad feststellen müssen.

Hat jemand dementsprechend Erfahrungen gesammelt und mir weiter helfen könnte?

Danke im voraus
 
Der Mechaniker vom Radhaus am Rathaus hat einen sehr guten Ruf,
wobei ich aber noch kein Laufrad dort zentrieren gelassen habe.
Ich kenne noch 2 bis 3 gute Händler wobei ich aber nicht weiß wie
die Werkstätten dort sind. Insgesamt sind die Händler im Saarland eher Mau.
 
Noch ein Händler geschädigter.
Bei uns wird man quasi zum Versender getrieben oder man ist halt sein eigener
Servicepartner und Mechaniker :)
Also der genannte Mechaniker ist bis jetzt der einzige den ich als
Fachkompetent bezeichnen würde. Alternativ kannst du sie auch
bei Decathlon in Liesdorf zentrieren lassen, kostet glaub ich 8 Euro im Angebot
allerdings sind dort jeden Tag andere Aushilfen die das machen, würde ich eher nicht empfehlen. Gute Händler sind ansonsten noch GS Velosport Sträßer
und Bike-Sport Scheid in Thalexweiler und eventuell noch die Bike Station Lauterbach

Kleine Händler Anekdote:
Wollte vor drei Wochen meine Formulas entlüften lassen weil ich kein Entlüftungskit zuhause hatte, zum Cube Händler gefahren die Bremsen auf den Tisch gelegt und gesagt bitte entlüften. Darauf meinte er " Junger Mann das geht so aber nicht"
Ich: "Warum denn nicht" ... "Bremsen kann man nur am Fahrrad montiert entlüften das ist sonst technisch nicht möglich" Ich wieder: " Ähh warum" worauf mir dann das Totschlagargument "Darum" an den Kopf geschmissen wurde. Na ja ich hab mir dann ein entlüftungskit bestellt und hab es dann mal wieder selbst gemacht...
 
Anekdote: denke mal er hatte keine Lust an einem anderen Rad erst Griff und Co zu demontieren um deine Bremshebelage dann waagrecht stabil montieren zu können, die Bremssättel könnte man evt. noch hängen lassen, ist aber auch mehr als wacklig.

Darum deutlich besser am Originalrad, macht weniger Arbeit und das Ergebnis lässt sich einfacher kontrollieren
 
Hallo@alle

Ich suche im Raum Saarbrücken einen kompetenten Fahrradmechaniker
der mit ordentlich mein Laufrad nachzentrieren kann.
Aus unerklärlichen Gründen habe ich einen deutlichen Seitenschlag auf meinem Hinterrad feststellen müssen.

Hat jemand dementsprechend Erfahrungen gesammelt und mir weiter helfen könnte?

Danke im voraus
Bei Bikesport Hauf in Riegelsberg gibt es einen excellenten Laufradspezialisten.
 
Aus unerklärlichen Gründen habe ich einen deutlichen Seitenschlag auf meinem Hinterrad feststellen müssen.

Vor dem Auszentrieren (lassen), würde ich sicherheitshalber noch das Felgenbett checken. Bei unerklärlichen plötzlichen Seitenschlägen, wärst Du nicht der Erste der einen Riss im Felgenbett hat.
 
Zurück
Oben Unten