Laufräder empfehlen

  • Ersteller Ersteller Yakuza2008
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yakuza2008

Guest
Hallo..

kann mir einer bis 200 euro einen laufradsatz empfehlen, der zum blau weissem univega SL3 passt für scheibenbremse..

downhill tauglich sollte er sein und optisch noch auffallend aussehen
 
Downhill-tauglich?
Das SL 3 ist doch ein CC/Touren-Rad, oder nicht?

Zusätzlich zu oben angefragten Angaben wäre noch hilfreich, was Du wiegst und welche Reifenbreite Du fahren willst.
 
downhill vieleicht etwas übertrieben.. aber im kalkwerk sollten die schon durch halten und gewisse sprünge usw.

Gewicht von mir 82 KG
HR 135mm
VR 100mm

Auf das gewicht lege ich net so wert, das stört mich soweit eigendlich net
 
XD.. die hab ich schon unter beobachten^^.....

Dachte ich mir
Die sind eher für CC und Touren ausgelegt. weniger für DH, aber schicke teile sinds ja.:D

wenn ich mir selbst welche zusammenstell auf was muss ich achten??
Jo Auf was musst du achten: Naben: Vorne schnellspanner oder steckachse, oder 2way naben, da geht beides. 100mm einbaubreite haste ja schon gesagt. Dann hinten nabe, denk ma du hast 9fach..und 135er breite.
Ansonsten noch ob 6loch scheibe oder Centerlock. und dann jo felge und farbe aussuchen und bauen lassen. und gute speichen und pro lock nippel rein. sonst is deiner kreativität freier Lauf gelassen:D
 
downhill vieleicht etwas übertrieben.. aber im kalkwerk sollten die schon durch halten und gewisse sprünge usw.
Mit der Aussage soll man etwas anfangen können?

Da kommen dann als Antworten auch Laufräder, die so unterschiedlich sind wie die von jackJ3lly präsentierten.

Denk bei allem was Du kaufst und fährst daran, daß das ein Tourenrahmen ist und kein Enduro!
 
wer sagt bitte das man daraus nichts machen kann?? Bzw das man keine downhill strecken fahren kann.. dann schaut mal im netz womit die leute alle fahren!!

Und wenn ich downhill felgen haben möchte, will ich die haben. Desweiteren ist es ne aussage, wenn ich sage das es evt übertrieben ist.. es ist bestimmt kaum einer so blöd und wird im kalkwerk so fahren wie auf einer downhillstrecke im wald.
 
aus dem grund habe ich ja auch so unterschiedliche rausgesucht. damit yaku mal ne auswahl hat , ob es wirklich schwere haltbare DH taugliche rims sein sollen oder eher AM enduro Laufräder.;)

Und zum Thema DH mit nem HT...gbts ja schon genug die das bewiesen haben, dass es alles geht.( zur not auch mit nem tourenmtb) .
Übrigens fahr ich auf meinem HT auch nen MTX39 LRS und damit wird auch DH geschreddert. Die wiegen zwar n bissl was, aber dafür halten die auch was aus.

Und wenn der TE unbedingt DH taugliche LRS sucht und verbauen will dann lasst ihn doch das machen, ihr müsst ja nicht damit fahren.
 
Doch man kann nachfragen. und ich habe diese frage beantwortet. Ich sage deswegen kalkwerk @ schnellejugend , damit net fragen gestellt werden wo ich fahre,wie ich fahre , und ich stürtze mich auch net 10 meter runter . Und die dümmste frage die du stellst ist, ob ich besorgungsfahrten mache.

Na klar mache ich die, ich fahre ins kalkwerk um dort in den supermarkt zu gehen. Deswegen frage ich hier nach laufräder..

@ jackJ3lly danke für deine antworten, ich werd mir, denke ich mal, selbst welche zusammen stellen
 
Kalkwerk...ich fahr auch lieber Wald.

kalkwerk2.jpg
 
Kalkstaub ist sehr sehr fein und agressiv..ganz besonders wenn der Staub dann feucht/nass wird......da würde ich mir auf jeden Fall darauf achten, dass es excellent abgedichtete Naben sind....oder dat billigste vom billigsten nehmen, weil der LRS sowieso zerfressen wird.
 
aus dem grund habe ich ja auch so unterschiedliche rausgesucht. damit yaku mal ne auswahl hat , ob es wirklich schwere haltbare DH taugliche rims sein sollen oder eher AM enduro Laufräder.;)

Und zum Thema DH mit nem HT...gbts ja schon genug die das bewiesen haben, dass es alles geht.( zur not auch mit nem tourenmtb) .
Übrigens fahr ich auf meinem HT auch nen MTX39 LRS und damit wird auch DH geschreddert. Die wiegen zwar n bissl was, aber dafür halten die auch was aus.

Und wenn der TE unbedingt DH taugliche LRS sucht und verbauen will dann lasst ihn doch das machen, ihr müsst ja nicht damit fahren.

Klar, wenn er mit dem Kopf gegen die Tür rennen will, dann kann er das von mir aus auch machen.

Wenn jemand nach Beratung fragt, dann habe ich mir allerdings angewöhnt, den Hintergrund zu beleuchten. Nur auf der Grundlage kann man nämlich sagen, was für jemanden wirklich taugt. Wenn man einfach nur seine punktuelle Einzelfrage beantwortet, kann man nämlich dann meist zugucken, wie er Mist baut.

Wenn der Fragende allerdings nicht in der Lage ist, sein Anliegen verständlich in Worte zu verpacken oder keinen Bock dazu hat, ist ihm leider nicht zu helfen.

Wenn er dann auf Nachfragen auch noch pampig wird, weil er ja alles richtig weiß und nur die anderen zu blöd sind und nur nachfragen, um ihn zu piesacken, dann sollte man ihn wohl einfach machen lassen.

Viel Spaß beim kalkwerken mit welchem Untersatz und Laufradsatz auch immer.:daumen:
 
tja geisterfahrer.. wer lesen kann ist klar im vorteil... was bei dir ja net so ganz hinhaut ....
Richtig ich werde pampig wenn man meint mich zu verarschen... wenn ich blöde fragen gestellt bekomm oder blöde antworten bekomme.. dann sollte man damit rechnen das andere dann auch so antworten.

Ich bin in echt vielen forum angemeldet und aktiv aber das hier ist das erste forum wo ständig nur dumme antworten gegeben werden...


baba

admin close
 
Wir sind hier nicht in der Klosterschule und wenn Du nicht zu den Mountainbikern gehörst, die in Torbole ihre staubfreien Bikes vor der Eisdiele hin und her schieben, solltest Du bissel was vertragen können.
Und jetzt Schluss mit dem Gejammere über böse Foren und noch bösere Mitglieder!
 
Zurück
Oben Unten