Laufräder Einspeichen/Zentrieren Raum Aachen

Gh0st_Rid3r

hmmm....
Hey

hat jemand ein Tipp wo man im Raum Aachen ein guten "Laufradbauer" findet? Es geht sich um's Zentrieren und um den Austausch einer Felge! War bisher nicht wirklich zufrieden mit den arbeiten...

Danke für eure Hilfe :)

eher nicht, wir haben auch eine Werkstatt direkt neben unserem shop. Zentrieren sollte daher kein Problem sein. Zum komplett Einspeichen fehlt uns leider die Zeit. ;)

Ich weiß, bin Stammkunde.
Halte euch trotzdem für Kistenschieber, was du ja auch selbst indirekt bestätigst, zum Einspeichen habt ihr keine Zeit und was über 08/15 Standard rausgeht i.d.R. auch nicht und/oder keine Ahnung davon (letzter Punkt betrifft die Onlinechat- und Telefon-Beratung, zumindest meiner mehrfachen Erfahrung nach, das Shop Personal scheint eher Bikerblut zu haben...).

Ich weiß, bin Stammkunde.
Halte euch trotzdem für Kistenschieber, was du ja auch selbst indirekt bestätigst, zum Einspeichen habt ihr keine Zeit und was über 08/15 Standard rausgeht i.d.R. auch nicht und/oder keine Ahnung davon (letzter Punkt betrifft die Onlinechat- und Telefon-Beratung, zumindest meiner mehrfachen Erfahrung nach, das Shop Personal scheint eher Bikerblut zu haben...).

stimmt nicht so ganz!

wir verkaufen in und um aachen so viele bikes, das wir DENEN vorrang geben müssen vor fremdrädern. dadurch sind wir mit den kundenrädern in der werkstatt zu 95% ausgelastet.

was den shop angeht, hast du recht, dort fahren alle. das kann ich aus ner zuverlässigen quelle bestätigen ;) allerdings die meisten im service ebenso. nur ist es auch so, das nicht jeder mitarbeiter gesammeltes know-how über die tausenden artikel hat, die wir führen. das sollte man immer bedenken!

gruß rainer

Ich habe Erfahrungen mit Firebike (soweit ich weiß schicken sie die räder zu nem externen..) und dem MTB Store gemacht. War aber wie gesagt nicht so zufrieden was die Laufräder angeht!! Sonst sind beides gute und hilfsbereite Shops!!!

Laufräder definitiv beim Hein:
www.radsport-lenzen.de

Aha, da hat man mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mit meinen Mavic * Crossmax SX dort hingehen soll, wo ich sie gekauft habe (aha, schönes feedback an Gastfreundlichkeit für alle Zugezogenen).

Habe 2 oder 3 x bei MTB-Store in Eschweiler SUN SOS Laufrad zentrieren lasssen, fand es i.O. hinsichtlich Preis und Qualität.

Also über Lenzen kann ich bisher nur gutes berichten!

Nachdem ich mit meinem Vater da war (als er sich nach einem neuen RR-Rahmen umgeschaut hat) hab ich den Besitzer ehrlich gesagt für nen Quatschkopf gehalten, allerdings war ich jetzt die Tage da, nachdem Bike-Components (auf Grund der oben genannten Gründe) meinen Auftrag nicht zeitnah ausführen konnte.

Hab bei ihm das Tretlager wechseln (also Kurbel ab, Lager raus, neues Lager rein) und den Umwerfer abmontieren lassen da ich kein passendes Werkzeug * hab. Hab das Rad abgegeben und 1 1/2 std später wieder abholen können. Weder Rad noch Lager waren dort gekauft und sonst hab ich auch noch kein Geld da gelassen.

Alles in allem sehr freundlich, mit 20€ m.M.n. im Rahmen, schnell und unkompliziert.

Also über Lenzen kann ich bisher nur gutes berichten!

Nachdem ich mit meinem Vater da war (als er sich nach einem neuen RR-Rahmen umgeschaut hat) hab ich den Besitzer ehrlich gesagt für nen Quatschkopf gehalten, allerdings war ich jetzt die Tage da, nachdem Bike-Components (auf Grund der oben genannten Gründe) meinen Auftrag nicht zeitnah ausführen konnte.

Hab bei ihm das Tretlager wechseln (also Kurbel ab, Lager raus, neues Lager rein) und den Umwerfer abmontieren lassen da ich kein passendes Werkzeug * hab. Hab das Rad abgegeben und 1 1/2 std später wieder abholen können. Weder Rad noch Lager waren dort gekauft und sonst hab ich auch noch kein Geld da gelassen.

Alles in allem sehr freundlich, mit 20€ m.M.n. im Rahmen, schnell und unkompliziert.

Prima! Vielleicht haben sie Sommer- und Windermodi ... ;)

Hallo,

Leider wohne ich nicht mehr in Aachen, aber wenn ich dort noch wohnen würde (wobei ich noch ab und an dort einkaufe), wäre meine eindeutige Entscheidung für Radsport LENZEN- einfach ein Laden ohne Schnickschnack, sehr guter Beratung und die persönlich zentrierten Laufräder von Heinz Lenzen sind spitzenmässig. Einzig die starke Ausrichtung auf den RR-Bereich und dadurch das etwas übersichtlichere MTB-Sortiment gefallen mir nicht ganz so gut.

Aber ansonsten in Aachen nicht zu schlagen...auch, wenn sich mittlerweile Radläden mit einem Supermarktangebot ausbreiten bzw. Läden haben, wo nichts drinsteht...

koebi

Er setzt die Prioritäten ganz klar auf bei ihm gekauftes Equipment. Und das ist ja auch sein gutes Recht. ;)
Wer damit nicht klar kommt, muss halt woanders hin. Ändert trotzdem nichts an der Qualität der Arbeiten!

Der Lenzen ist echt ein bisschen ruppig aber auch eine top adresse was qualität angeht. ich bin eindeutiger fan vom mtb store und würde dort mal nachfragen bezüglich der preise.

Wurde da auch schon mehr oder weniger rausgeworfen. So was arogantes und unfreundliches hab ich auch noch nirgens erlebt. Egal wie die angebliche Qualität ist. Ich werde dort nie wieder etwas kaufen oder machen lassen und werd auch allen anderen davon abraten. So findet man keine neue Kunden!

Schreibe deine Antwort....
Zurück