Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

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und wir simplifizieren das ganz noch weiter und nehmen einfach überall die gleiche Länge...
Das ist doch Blösinn. Es bringt schon was, wenn man sich schon Laufräder baut auch damit zu beschäftigen und es gleich richtig zu machen.

Felix
 
Die Aussagen sind doch gleich.
Vorne links und hinten rechts die dickeren Speichen.

Nachdem das jetzt schon x-mal Thema war, schließe ich mich dem Vorschlag von @Heiko_Herbsleb an – komplett Sapim Race verbauen.
 
Puuuh, ok. Scheint wohl, das ich Abends nicht wirklich kein ein aufgewecktes Kind bin..,


Dann is ja alles gut, gut das ich nicht nachgedacht hab beim bestellen

is aber auch echt schwierig, das zu lesen
Vorn die Laser rechts, d-light (Race) links.
Hinten andersrum
So als manischer Legastheniker mit rot-grün-Schwäche...
heute früh klingt dann aber alles plausibel
 
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Manchmal, aber nur manchmal, sollte man auch bereit sein sein eigenes Qualitätsdenken (unbedingt immer nur das allerbestmöglichste was nur irgend möglich scheinen könnte) zu entschleunigen.

Womöglich bist Du Dir nicht darüber bewußt daß Abermillionen LR, sowohl VR als HR, mit oder Scheibenbremse, sooo gebaut werden.
Und ja, bei denen gibt es massenhaft Ausfälle.
Aber darum nur 6,578 von 100 möglichen Punkten zu erreichen, darum geht es in dem speziell angefragten Fall wahrscheinlich nicht.
Um die 100 Punkte aber auch nicht!
Wenn es 99 werden, und selbst nur 89, reicht das in einer unvorstellbar großen Anzahl von LR vollkommen aus.

Letzten Endes wir hier die Felge der Knackpunkt sein.

Aber wenn natürlich die Aussage
Guter Tipp. Hier liegen aber nur 16 Race und 16 Laser fürs Hinterrad
meine getätigte Aussage ad absurdum führt, so ist das nur halb so wild.
Schleißlich steckt in meiner Aussage (ja , ich weiß, das ist nur sehr schwer erkennbar ) ein wenig Ironie/Sarkasmus. Oder wie man es auch immer auslegen möchte ...
 
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Vielen Dank an alle Geduldigen!

das Hinterrad is schonmal fertig...


jetzt denk ich über die CK Fun Bolts nach. Als ich den Preis gesehen hab, hätte ich gestern Abend fast meinen Sohn vor Lachen geweckt...75€ für zwei Schrauben???

gibts Alternativen?
Oder doch einfach DT RWS 10 mm, dazu müsste ich doch einfach nur diese Madenschrauben raus drehen, oder?

 
jetzt denk ich über die CK Fun Bolts nach. Als ich den Preis gesehen hab, hätte ich gestern Abend fast meinen Sohn vor Lachen geweckt...75€ für zwei Schrauben???

dann könntest du auch fragen, 600€ für eine Hinterradnabe??? Somit weißt du, dass das Quatsch ist, sich zu beschweren, dass Ersatzteile für noble Produkte nicht billig sind. Und von einer klassischen Schraube ist der FunBolt auch meilenweit entfernt.

Gruss, Felix
 
Zunächst hat meine CK Iso nicht 600€ gekostet. Des weiteren ist sie noch aus der 135x5/10/12 Zeit und somit wiederverwertet.
Was kosten die Schrauben nochmal von Hope?


Jetzt rechnen wir mal den dreifachen Preis (Hope vs CK) und dann kommen wir auf 75€?

Aber hey, vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Also nochmal: kann man eine Chris King Heavy Duty Achse ohne QR Inserts mit einem 10 mm Schnellspanner (RWS usw.) nutzen?
 
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Warum verzichtet man freiwillig auf die Einfädelhilfen? Da wird der (Hinter)radeinbau doch zum Graus.
 

Was ist denn das für eine Vergleich? Eine Standard Normschraube, die im Sekundentakt aus einer Presse fällt mit einer gefrästen hohlen Schraube aus Edelstahl mit Feingewinde zu vergleichen. Natürlich ist ein billiges Normteil viel billiger. Ich verstehe da deine Verwunderung nicht.

Gruss, Felix
 
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