Suche Laufradsatz XT 730 / 732 silber 26"

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.988
Ort
Duisburg
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Laufradsatz für mein aktuelles Projekt (ein Cannondale SM 800 Bj. 1990). Im Großen und Ganzen habe ich jetzt eine komplette XT Serie (Mix aus 730 bis 735 Teile) zusammen, lediglich ein passender Laufradsatz fehlt mir noch.

Also Naben sollten silbern sein, Speichen ebenso silbern, Felgen silbern wären super aber kein muss, schwarz ginge auch. Nach Möglichkeit aber keine Felgen mit beschichteten Flanken. Die Felgen sollten vom Baujahr her passend sein, also frühe 90er Jahre. Hersteller Mavic oder Ritchey würde ich bevorzugen (vorne und hinten müssen identisch sein), Sun Rims, Ayara (z.B. TM18) oder ähnliche gingen auch.

Ach ja, das wichtigste noch, der Laufradsatz sollte gut dastehen und fahrbar sein. Das Rad wird zwar kein Gelände mehr sehen, aber es hängt auch nicht nur an der Wand sondern wird in Zukunft auch noch fleissig bewegt, wenn es denn fertig ist.

Bin auf eure Angebote gespannt.

Ggfls. hätte ich auch einen LRS zum Tauschen anzubieten, falls da was entsprechendes gesucht wird.
Ich habe hier noch einen Mavic 217 LRS mit silbernen XT 737 Naben stehen. Felgen sind in einem dunklen Gold (Bronze?) Ton. Die stehen noch sehr gut da, hatte ich probehalber auch im Cannondale eingebaut, aber passen aufgrund der Farbe optisch nicht zum schwarz und grün des Cannondales.
 
Hallo

ich habe hier ca 20 gebrauchte Laufradsätze
Laut meiner Auflistung habe ich

XT 730/732 32 Loch mit Mavic 231
dito 36 Loch UKAI SLR 17
XT 36 Loch Rigida
XT 32 Loch ATEK

Bilder erst nach dem TRALALA
 
@HOLZWURM:
Fotos wären super, folgende LRS wären interessant:
- XT / Mavic 231
- XT / Ukai SLR 17

@Ben Sarotti:
Hm, genau dieser LRS war auf dem Cannondale ursprünglich montiert, Felgen waren schwarz beschichtet, und die Naben leider nicht mehr zu retten. evtl. interessant, wenn die Felgen silbern sind. Gerne auch hier ein Foto bitte.

@All:
Wie groß ist der technische Unterschied zwischen den LX 550 Naben und XT 730/732 Naben und macht er sich in der Praxis groß bemerkbar? Rein optisch sehen die Naben nahezu identisch aus.
 

Der technische Unterschied/ Sprung von LX auf DX/Xt ist gerade was die Dichtungstechnik und Behandlung der Lagerlaufbahnen anbelangt deutlich und wahrnehmbar. Soll das Rad auch in den Dreck würde ich persönlich definitiv nix unter Deore DX verbauen!
 
Araya RM-17 Silber, Mcvic 531 Naben, DT Competition Speichen. Alles Silber, alles 750Km gelaufen. Läuft eins A. Inkl 7-fach Kassette von Sachs. Eingepeicht von Hand.
Preis: 150€

Heute:




Damals:


 
Hat tatsächlich niemand mehr einen passenden LRS abzugeben?
(einen DX LRS hat sich mittlerweile gefunden, der dann vorerst zum Einsatz kommen wird)

Ein passender XT LRS hat aber definitiv Vorrang!
 
müsste noch einen lrs mit 730/732 naben und olivfarbenen araya rm20 felgen haben. kann in ein paar tagen bilder machen.
 
Sorry aber das passt optisch nicht ins Cannondale. Habe es probehalber mal mit bronzefarbenen Mavic 217 probiert, das sieht fürchterlich aus. Deshalb Felge silbern, notfalls schwarz aber keine farbigen Experimente. Danke trotzdem.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen