Laufradsatz DT Swiss X1700

Hallo zusammen,

leider hatte ich mit meinem Canyon Nerve XC 8.0 ein Zusammenstoß mit einer Arbeitsmaschine.
Der deutliche 8er lässt sich wohl nicht mehr beheben.

Benötige also einen neuen Laufradsatz DT Swiss X1700. Hat jemand solch einen vielleicht noch übrig?

Weiß jemand eine Alternative? Bin gerne auch für was neues bereit. Allerdings bin ich bei Laufradsätzen etwas überfragt, was genau passt und auf was ich genau achten sollte.

Wie gesagt: Canyon Nerve XC 8.0 !!

Viele Grüße und Danke schon mal

Tobi

... danke. Bin aber auch erst darauf rein gefallen.

Er hat das Laufrad vor genau einem Jahr angeboten. Ich hab meinen Beiteag am 17.12.2012 eingestellt und er am 17.12.2011 ;-)

439,99 ist mir der Laufradsatz x1700 (OEM) sicher nicht Wert. Das ist deutlich zu teuer. Sorry... Wichtig wäre für mich das Vorderrad

Viele Grüße
Tobi

439,99 ist mir der Laufradsatz x1700 (OEM) sicher nicht Wert. Das ist deutlich zu teuer. Sorry... Wichtig wäre für mich das Vorderrad
Nur falls ich das falsch verstanden habe, günstiger gibts den Neu meines Wissen nicht :)

Aber klar, ist ne Menge Geld wenn du nur das VR haben möchtest.

EDIT: Vergiss es, hatte den mit M 1700 verwechselt, sorry. den X 1700 habe ich gar nicht mehr...

muss ich noch auf etwas achten, wenn ich einen anderen Laufradsatz nehme?

15mm Steckachse vorne, 12mm Schnellspann hinten.

Was noch?

Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede sind, zwischen x1600, x1700 und x1800? Gewichtsunterschiede?

Gewichtsunterschiede sowieso, das sagt die Bezeichnung aus. Also beim 1600er sinds 1630 g, beim 1800er 1845 g.

Der 1800er ist etwas schmaler als der 1600er.

Die HR-Nabe ist meines Wissens unterschiedlich, aber da es dir nur ums VR geht spielt das ja eigentlich keine Rolle.

Optisch unterscheiden sie sich auch.
Einfach mal googeln und die Daten vergleichen.

lieber wäre mir sogar kein kompletter Laufradsatz... oder exakt ein x1700 Vorderrad. ;-)

ich werde mal weiter recherchieren...

Der Händler würde mir ein Laufradsatz x1800 statt x1700 für 300 montieren. Lt. diesem ist er vergleichbar mit dem x1700.

Ist der x1800 dann auch schwerer als der x1700? Ich kann zum x1700 einfach nichts finden

lieber wäre mir sogar kein kompletter Laufradsatz... oder exakt ein x1700 Vorderrad. ;-)

ich werde mal weiter recherchieren...

Der Händler würde mir ein Laufradsatz x1800 statt x1700 für 300 montieren. Lt. diesem ist er vergleichbar mit dem x1700.

Ist der x1800 dann auch schwerer als der x1700? Ich kann zum x1700 einfach nichts finden
Ich finde zum X 1700 auch nichts, wird wohl nicht mehr gebaut. Mein Großhändler hat ihn nicht mehr und ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern.
Er wird aufgrund der Modellbezeichnung mit Sicherheit schwerer sein, der X 1700 wird wohl um die 1700 gr. wiegen.

ABER: 300 Tacken für einen X-1800?? Kauf ihn im Netz für 199 Euro!

Hab leider noch keine aktuellen Fotos. Laufräder sind noch verbaut. Mach die Tage mal welche und stell die rein.

Technisch sind sie einwandfrei. Optisch leichte Gebrauchsspuren. Aber nichts gravierendes.

Dachte so an VHB 200€.

Zurück