Laufradsatz Cyclocross DISC 28" für 0,1 Tonner

Hallo,
suche für meinen Crosser ein Laufradsatz.

Die Vorraussetzungen sind VR 100MM / HR 135 MM ; 6 Loch Bremscheibenaufname; Schnellspanner und ein Fahrergewicht von 108KG was die Auswahl etwas einschränkt.

Vom Budget dachte ich so max. 300€ gerne auch weniger.

Hab schon einiges zu CXP33; Novatec naben usw. gelesen aber z.T. sind die Infos schon älter oder sehr unterschiedlich in der Beurteilung.

Danke im Vorraus für die Tip's.

Bei dem Budget und Gewicht würde ich die Novatec Naben mit H+Son Archetype Felgen empfehlen.
Am besten aufgebaut von einen der hier bekannten Laufradbauern...dann wird das eine solide Sache an der du lange Freude hast auch wenn es über deine 300 Euro geht.
Diesen Laufradsatz habe ich auch am Crosser, beim Aufbau war ich dabei und da steckt schon einiges an Arbeitszeit drin mit abdrücken,Speichenspannung messen,Speichenköpfe reinhämmern ;-)...Rundlauf prüfen...gut und gerne zwei bis drei Stunden an Arbeitszeit.
Aber dafür steht der nach 2500 km immer noch wie eine Eins!
h+son by K0sak3, auf Flickr

Die DT533d ist eine solide und preiswerte Felge. Mit 21mm Maulweite auch nicht verkehrt für den Cross
Als Nabe vielleicht die unschlagbar zuverlässige Dt350
Würde preislich ein bisschen eng, aber nicht allzu sehr möchte ich meinen. Und in jedem Fall preiswert.
Comp&Comp Race Speichen. Und gut.

Zurück