Laufradkarton: günstiger Versand?

bikecore

Linie - Rhythmus- -Atmung
Hallo zusammen,

ich möchte einen Laufradkarton innerhalb Deutschlands versenden…
Wer hat Erfahrungen mit günstigen Versendern?

Danke

Holger

Hilfreichster Beitrag geschrieben von xlacherx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum soll 120x60x60 schon Sperrgut sein? Oder wiegen deine Laufräder über 10kg?
Es ist nur etwas sperriger, also kein richtiges Sperrgut und deshalb kostet das Paket doch nur € 16,49. Sorry hab mich vertan.

Kennst du ein anderes DHL-Paket als ich 🤔
Wie gesagt, habe das bereits 2x gemacht (1x 5kg- und 1x 10kg-Karton).
Es ist nur etwas sperriger, also kein richtiges Sperrgut und deshalb kostet das Paket doch nur € 16,49. Sorry hab mich vertan.

Das ist kein Sperrgut
Du hast recht. Es ist nur ein grosses Paket. Ich weiß mittlerweile auch schon, dass es nur € 16,49 kosten würde.

Du hast recht. Es ist nur ein grosses Paket. Ich weiß mittlerweile auch schon, dass es nur € 16,49 kosten würde.

Nein, einfach nein 😅
Außer deine beiden Laufräder wiegen zusammen mit Karton und Verpackung mehr als 10kg.

Ansonsten reicht auch meist der 5kg-Karton für 2 Laufräder und dann kostet der Versand exakt 5,99€.

äääh, nein ? Das Gurtmaß gibt es um von den angegebenen Maßen abweichen zu können. Hält man die Höchstmaße ein, kommt man zwangsweise schon über das Gurtmaß.
2x60cm + 2x60cm + 120cm = 360cm.
Es zählt also entweder, oder.

Genau so.

Die 120x60x60 Kartons gibt es ja so zu kaufen. Für Laufräder hab ich die immer passend zur notwendigen "Schräglage" zugeschnitten. Dann hat man auch mit dem Verpackungsmaterial keine Probleme.

Hält man die Höchstmaße ein, kommt man zwangsweise schon über das Gurtmaß.
Dafür muß man auch die € 16,49 zahlen, dann geht das mit dem Gurtmaß auch OK.

Das Gurtmaß gibt es um von den angegebenen Maßen abweichen zu können.
Weiterhin wenn man eine Dimension von 120x60x60 überschreitet, dann ist der Sperrgutzuschlag fällig und es wird noch teurer.

Das ist so. Den größten Teil meines Geldes verdiene ich mit sowas. Ratet mal was mein Job ist!?!?

Schreibe deine Antwort....
Zurück