äh... na ja. Also ich bin auch eher im Bereich der 50 für ein LR, ohne Teile von mir, reiner Arbeitszeitpreis - und ganz so eine Flickschusterei betreibe ich eigentlich nicht. Da haste schon einen Premiumpreis gezahlt...
Sicher war das Premiumpreis, das ist mir bewusst. Hab ja geschrieben, dass es nicht billig war.
Ich denke, es ist n Unterschied, ob jemand nichts anderes macht oder halt auch mal n Rad einspeicht. Letzterer braucht dafür wahrscheinlich länger, daher teurer.
Vor n paar Jahren hab ich das mal bei jemand anderen (ebenfalls lokal hier in Oberfranken) machen lassen, da war das Ergebnis eben, dass ich mehrere Speichen wirklich mehrmals nachziehen lassen musste und im Endeffekt den LRS woanders retten lassen musste.
Auf's einmal quer durchs Land per Post schicken hatte ich keine Lust, daher hab ich mir jemanden "aus der Nachbarschaft" gesucht. Ich denke, dass es da mal etwas teurer werden kann, ist nichts ungewöhnliches.
Als i-Tüpfelchen hab ich auch noch asymmetrische
Felgen mitgebracht.
Das Einspeichen dieser haben einige Werkstätten direkt abgelehnt. Da war ich letztendlich auch einfach nur froh, dass es überhaupt jemand ordentlich gemacht hat.
Und ich hab damit auch kein Problem.
Ich wollte mit den 50 € und zusammengedengelt aber Leuten die das günstiger machen, nicht zu nahe treten. Es ist einfach meine Erfahrung hier im lokalen Bereich, mit nicht spezialisierten Dienstleistern.
Ich hab meinen vorigen Beitrag mal angepasst.