Lauf Federgabel-Erfahrungen?

Frostfalke

Querwaldexplorer
Hallöchen,

sagt mal, fährt jemand von Euch eine Lauf-Federgabel und kann uns an den Erfahrungen teilhaben lassen? Finde das Konzept sehr interessant!

Sonnige Grüße

Christoph

Wenn Du zu der Lauf Gabel fragen hast, kannst Du uns von bunnyhop.de gerne anrufen, +49 (0)5151 962480. Ich (jan) fahre sie in einem Lector 8 Custom Aufbau, finde sie mega gut und würde sie jederzeit wieder in meine Hardtail einbauen.
Haben jetzt auch das True Grit im Programm.
Lg Jan

Wenn Du zu der Lauf Gabel fragen hast, kannst Du uns von bunnyhop.de gerne anrufen, +49 (0)5151 962480. Ich (jan) fahre sie in einem Lector 8 Custom Aufbau, finde sie mega gut und würde sie jederzeit wieder in meine Hardtail einbauen.
Haben jetzt auch das True Grit im Programm.
Lg Jan

Prima, danke für das Angebot. Inzwischen habe ich eine und bin mega zufrieden!

Die Trail Racer bin ich am Open One + Hardtail gefahren. Die Gabeln sprechen extrem fein an. Keinerlei Losbrechmoment. D.h. jedes noch so feine Loch o. ä. wird rausgebügelt. Besonders nett ist sie im Zusammenspiel mit +Reifen *. An die Grenze kommen sie bei schnellen, groben Schlägen hintereinander, weil sie eben keine Dämpfung hat. Einsatzbereich also Waldautobahn und Flowtrails mit normalen Reifen * und bis mittelschwere Trails mit +Reifen *. Im Winter auch bei Minusgraden super! Anzumerken war noch, dass die neue Boost-Variante wesentlich verwindungssteifer ist, als die Nonboost (hat auch eine leicht andere Bauform). Würde also nur Boost empfehlen, notfalls mit Adapter. Alles in allem eine tolle Gabel, wenn man Tourer, Reiseradler oder Easytrailer usw. ist.

Schreibe deine Antwort....
Zurück