Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Fully auf dieses tolle Forum hier gestoßen...
Kurz zu meiner Person:
28 Jahre alt, männlich, 188 cm groß, zur Zeit 110 kg, wohl aber in wenigen Monaten wieder gewohnte 95 kg ;-) Also bezüglich der Wahl des richtigen Bikes sollte ich mit 95 kg kalkulieren...
Bin bisher Hardtail gefahren und möchte mir jetzt ein Fully zulegen in Richtung AM/Enduro. Laufräder auf jeden Fall 26 Zoll.
Ich fahre fast ausschließlich verwinkelte technische Trails, sprich mit sehr geringer Geschwindigkeit.
Allerdings gehe ich diesen Sommer mit meiner Freundin 4 Wochen lang in ganz Europa verschiedene Berge mit dem VW Bus besuchen. Im Idealfall fahren wir nicht selbst hoch, sondern nur runter
Da könnte es dann ein bisschen schneller werden als bisher.
Ich möchte mit meinem neuen Bike allerdings auch den ein oder anderen vorsichtigen(!) Versuch im Bikepark wagen können...
Trotzdem ist es mir wichtig, dass ich noch gut den Berg hoch komme. Deshalb habe ich jetzt als maximalen Federweg 150 mm bzw. 160 mm ausgewählt. Falls jemand der Meinung ist, dass es auch Bikes mit größerem Federweg und trotzdem noch guten Uphill-Fähigkeiten (vergleichbar mit Zesty/Slide) gibt, wäre das auch noch eine Option...
Das Zesty würde ich vom Händler kaufen für 2400 €. Dafür aber mit Reifen meiner Wahl und die Bremsen würde er mir gegen Elixir 7 Trail tauschen.
Da das Slide sicherlich besser ausgestattet ist für den Preis (auch 2400 €), tendiere ich momentan dazu, mir dieses zu kaufen. Da ich selbst schraube, habe ich kein Problem mit einem Versender...
Den besseren Rahmen habe ich natürlich beim Zesty. Bringt mir das was? Würde ich mich fürs Zesty entscheiden, hätte ich die schlechtere Ausstattung und müsste mir noch eine Rock Shox Reverb Stealth dazu kaufen...
Mich würden jetzt Gründe interessieren, die für das Zesty bzw gegen das Slide sprechen oder allgemein Meinungen zum Thema.
Zesty:
http://archive.bikes-lapierre.de/2013/node/3284#onglets
Rahmen :Zesty 314 Alloy 7005 SL OST+ 140mm Tapered 12x142
Dämpfer :FOX Float CTD LV Evolution
Gabel :FOX 32 Float 150 CTD Fit Performance 15QR Tapered
Steuersatz :FSA Orbit Tapered 1 1/8-1.5’’
Innenlager :Inclus avec le pédalier
Kurbelgarnitur :SHIMANO FCM780 XT 24x32x42 Hollowtech II 10 speed
Vorbau :EASTON EA50 8° 31.8 Sizes S, M : 75mm • Sizes L, XL : 90mm
Sattelstütze :EASTON EA50 31.6x350mm
Lenker :LAPIERRE Nico Vouilloz Signature 31.8x20x711mm
Umwerfer :SHIMANO KFDM670E6X New SLX 10 speed
Schaltwerk :SHIMANO RDM786DGSL New XT Shadow + 10 speed
Bremse :FORMULA RX
Schalthebel :SHIMANO KSLM670 New SLX 3x10 speed
Sattel :SDG New Duster Custom Black/Cyan
Laufräder :MAVIC New Crossride
Kassette :SHIMANO HG62 11x36 10 speed
Reifen :SCHWALBE Rocket Ron Perf. 26x2.25
Gewichtung :12.8 Kg
Größe :S, M, L, XL
- See more at: http://archive.bikes-lapierre.de/2013/node/3284#onglets
Slide:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-E1_id_25744_.htm
RahmenSlide 150 Series Aluminium
GabelRock Shox Pike RC DPA 2P,Taper, QR15
FederelementRock Shox Monarch Plus RC3
FederwegGabel: 160/130mm; Hinterbau: 150mm
LaufradsatzDT Swiss M1700 Spline QR15/X12
BremsenAvid Elixir 9 Trail, 180/180mm
KurbelE13 trs+ Double, 36/22T Chainguide E13 trs+ dual
Tretlager/Innenlagerattached
SchalthebelSram X.9 Trigger
SchaltwerkSram X.9 T2
UmwerferSram X.9, 2 x 10 high direct mount
KassetteSram PG-1050, 11–36T, 10-speed
KetteSram PC-1051
ReifenSchwalbe Hans Dampf, Trail Star/Pace Star, Kevlar, 2,35"
VorbauSyntace Megaforce 2
LenkerSyntace Vector 7075 HI10
SattelstützeRock Shox Reverb Stealth
SteuersatzFSA Orbit z-t
GriffeRadon Schraubgriff
SattelRadon lite
Pedale-
Gewicht Komplettradab 13,2 kg
Farbeblack shine
Bin auf der Suche nach einem Fully auf dieses tolle Forum hier gestoßen...
Kurz zu meiner Person:
28 Jahre alt, männlich, 188 cm groß, zur Zeit 110 kg, wohl aber in wenigen Monaten wieder gewohnte 95 kg ;-) Also bezüglich der Wahl des richtigen Bikes sollte ich mit 95 kg kalkulieren...
Bin bisher Hardtail gefahren und möchte mir jetzt ein Fully zulegen in Richtung AM/Enduro. Laufräder auf jeden Fall 26 Zoll.
Ich fahre fast ausschließlich verwinkelte technische Trails, sprich mit sehr geringer Geschwindigkeit.
Allerdings gehe ich diesen Sommer mit meiner Freundin 4 Wochen lang in ganz Europa verschiedene Berge mit dem VW Bus besuchen. Im Idealfall fahren wir nicht selbst hoch, sondern nur runter

Ich möchte mit meinem neuen Bike allerdings auch den ein oder anderen vorsichtigen(!) Versuch im Bikepark wagen können...
Trotzdem ist es mir wichtig, dass ich noch gut den Berg hoch komme. Deshalb habe ich jetzt als maximalen Federweg 150 mm bzw. 160 mm ausgewählt. Falls jemand der Meinung ist, dass es auch Bikes mit größerem Federweg und trotzdem noch guten Uphill-Fähigkeiten (vergleichbar mit Zesty/Slide) gibt, wäre das auch noch eine Option...
Das Zesty würde ich vom Händler kaufen für 2400 €. Dafür aber mit Reifen meiner Wahl und die Bremsen würde er mir gegen Elixir 7 Trail tauschen.
Da das Slide sicherlich besser ausgestattet ist für den Preis (auch 2400 €), tendiere ich momentan dazu, mir dieses zu kaufen. Da ich selbst schraube, habe ich kein Problem mit einem Versender...
Den besseren Rahmen habe ich natürlich beim Zesty. Bringt mir das was? Würde ich mich fürs Zesty entscheiden, hätte ich die schlechtere Ausstattung und müsste mir noch eine Rock Shox Reverb Stealth dazu kaufen...
Mich würden jetzt Gründe interessieren, die für das Zesty bzw gegen das Slide sprechen oder allgemein Meinungen zum Thema.
Zesty:
http://archive.bikes-lapierre.de/2013/node/3284#onglets
Rahmen :Zesty 314 Alloy 7005 SL OST+ 140mm Tapered 12x142
Dämpfer :FOX Float CTD LV Evolution
Gabel :FOX 32 Float 150 CTD Fit Performance 15QR Tapered
Steuersatz :FSA Orbit Tapered 1 1/8-1.5’’
Innenlager :Inclus avec le pédalier
Kurbelgarnitur :SHIMANO FCM780 XT 24x32x42 Hollowtech II 10 speed
Vorbau :EASTON EA50 8° 31.8 Sizes S, M : 75mm • Sizes L, XL : 90mm
Sattelstütze :EASTON EA50 31.6x350mm
Lenker :LAPIERRE Nico Vouilloz Signature 31.8x20x711mm
Umwerfer :SHIMANO KFDM670E6X New SLX 10 speed