Auf Thema antworten

Falls es jemanden interessiert, ich hab mal die ION Path und die GripGrab verglichen (in meinem Fall die Vertical, die aber bis auf die Gelpads nahezu identisch zu den Shark sind):

Die ION Path haben deutlich offenere Fingerseiten (Netz) als die GripGrab (durchlässiges Gewebe) und sind dadurch nochmal ein ganzes Stück luftiger. Allerdings ist die Belüftung der GripGrab immer noch sehr gut und war für mich auch bei 30° ausreichend (ich hab auch immer sehr feuchte Hände).

An den ION haben mir die stark gummierten Bremsfinger nicht gefallen. Das war mir zu viel des Guten. Die kleben schon fast am Bremshebel. Die schwächere Beschichtung der GripGrab fand ich angenehmer. Der Hebel hat beim ziehen noch die Möglichkeit ganz leicht unter dem Finger zu gleiten, so wie er es auch direkt auf Haut tun würde. Die ION eignen sich dafür hervorragend zur Bedienung eines Touchdisplays (falls es wer benötigt) und sind noch etwas enger anliegend.

Die GripGrab kommen mir mit dem Kunstleder ein bisschen robuster vor. Bei einem Sturz würde ich ihnen mehr vertrauen als den ION (wobei diese dafür wiederum kleine Protektoren am Handballen bieten).

Ich denke rein Belüftungs-technisch dürften die ION Path so ziemlich das Optimum sein. Die Handschuhe sind ja schon nur noch ein Hauch von Nichts...

Was ist größer - Stuhl oder Tisch?
Zurück