Lange Träger-Radhose mit Eingriff gesucht

Hi!

Nach der letzten Tour steht fest, ich möchte mir gerne eine lange Hose mit Trägern zu legen. Folgende Merkmale sollte sie haben:

-Windblocker
-hoch atmungsaktiv (das beißt sich wohl mit dem Blocker)
-mit Polster eher größer/dicker für lange Touren
-mit Reißverschluss, Eingriff bzw. vorne nicht so hoch geschnitten
-Einsatzbereich -5/+10°, für den ganz kalten Wintereinsatz kann ich noch was drüberziehen.

Mich würden Erfahrungswerte interessieren, manche Polster von billigen Hosen, sind ja schneller plattgesessen, oder sind zu weich. Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Eingriff hab ich noch nie eine Radhosen in den Händen gehabt und denke nicht das es so was wirklich gibt. Reißverschluss haben bei mir Hosen von Gore aber da nicht alle. Meine Hosen was keinen haben sind entweder nicht so hoch geschnitten oder nicht so eng so das es mit dem pinkeln noch Problemlos funktioniert. Ich geh mittlerweile über die Winterhosen alle ohne Polster zu kaufen und lieber eine kurze Radhose mit Polster vom Sommer drunter zu ziehen. Das ist erstens weit aus günstiger und zweitens weis ich da welches Polster zu meinem Hintern passt.

Ach du ich bin mit meiner alten Hose von Specialezed immer noch sehr zufrieden(hab auch noch andere)......hab mir schon eeeewig keine radklamotten gekauft, das wird in meinen Augen sowieso überbewertet....grins..:D
fahre mittlerweile in normalen baggys....tuts auch.....:daumen:....für mich zumindestens....

Wenn jemand eine Thermo Trägerhose mit Sitzpolster sucht ohne Windstopper, dann kann ich folgende empfehlen da diese derzeit stark herabgesetzt angeboten wird:

De Marchi - Contour Light

http://www.ebay.de/itm/DeMarchi-Con...=&hash=item2c7ae18d5a&clk_rvr_id=577823932183

Habe mir diese selber vor einiger Zeit gekauft und bin bisher zufrieden, es könnte ein Auslaufmodell sein von 2011. Ein Elastic Interface Sitzpolster hat die Hose ebenso, ich glaube es ist das Endurance 2 Air X-tract Polster in grau.
Die Hose besitzt vorne einen Reissverschluss. Das Material ist Roubaix und schön weich.

Das Sitzpolster erinnert von der Form an die Assos s5 Mille, ist allerdings nicht so dick und etwas weicher. Bin bisher jedenfalls zufrieden. An der Hose war noch ein altes Preisschild zu sehen mit 119€, wird jetzt für 39,90€ angeboten. Die Bekleidung fällt kleiner aus, italienisch halt. Größe M wäre von der Länge ab 1.77m evtl. zu kurz an den Trägern. Die Passform ist sehr gut bei meiner Größe.

@Baitman
Ich würde dir empfehlen in einen Radladen zu gehen der ein gutes Sortiment hat und dort verschiedene Hosen probieren. Um zu sehen was für verschiedene Typen/Modelle es gibt und wie die Passform ist. Wenn es richtig kalt ist im Minusbereich verwende ich auch eine mit Windstopper. Diese hört sich interessant an: http://www.mtb-news.de/forum/t/softshellhose-warm-und-wasserdicht-pearl-elite-amfib-bib.675386/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Pearl Izumi Elite Amfib ohne Polster (gibts aber auch mit), die hat ne Öffnung vorne am Taillenbund, die das Pullern erleichtert. Die Hose ist super, sitzt perfekt, die Softshell ist hinsichtlich windblocking sehr gut, hinsichtlich Atmungsaktiität bin ich auch zufrieden, auch wenn softshell hier ja eher nen schlechten ruf hat. Überrragend auch die Lösung mit doppeltem Bündchen (Gamaschen), die Außenseite kann man über den Winterschuh ziehen. Wer auf die Bravos was gibt, Hose war auch mehrfacher Testsieger.
Benutze die Hose auch zum Langlaufen und Rennen und bin wie gesagt sehr zufrieden.

Hab mir mal die de Marchi bestellt, der Rabatt macht neugierig, und auch ein paar Andere zum Vergleich. Die Läden bei mir in der Ecke haben da nicht viel oder gar keine Auswahl. Reißverschluss ist schon in Ordnung...

Welches Polster ist denn bei der De Marchi tatsächlich drin?? Hier die Übersicht:
http://www.demarchi.com/index.php/eng_europe/technology/chamoises.html

Das Sitzpolster schaut ähnlich aus wie das Endurance 2 superair, allerdings in grau.
http://customcyclingclothing.co.uk/wp-content/uploads/2011/07/intermediate-grey.jpg
http://www.elasticinterface.com/cycling-pads-clothing/cycling-technology-products.php?id=39

Das Polster besteht aus einem speziellen Schaumstoff also kein Gel usw, es schaut jetzt nicht besonders technisch aus und wird auch nicht das Top Modell sein, aber eine 4 Stunden Fahrt hatte ich damit schon gemacht ohne dass mir etwas zwickte und ich soweit zufrieden war.

Das Polster ist nicht zu dick, also ich habe nicht das Gefühl eine "Pampers" zu tragen wie bei anderen Hosen schon erlebt.

Das Sitzpolster erinnert von der From her sehr stark an die Asssos Sitzpolster oder an die FI Gore Hose mit Assos Sitzpolster, wenn auch nicht ganz so dick und fest und von der Qualität natürlich viel einfacher. Elastic Interface produziert auch für Assos.

Die Hose schein ein älteres Modell (Auslaufmodell) zu sein aus dem mittlerem Preissegment. Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit DeMarchi, ist meine erste Hose von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal Werbung für meine Dynamics mit Windschutz vorne und Reißverschluß.
Fahre sie jetzt den zweiten Winter und bin sehr zufrieden. Hab sie auch auf dem Rennrad angehabt: Windschutz funktioniert. Tip: im Zweifelsfall eine Nummer größer bestellen.

Die De Marchi hat ne tolle Passform und angenehmes Material. Für den Preis ein Schnapper, wenn das doofe Sitzpolter nicht wär. Sehr groß und voluminös, die Seiten sind kantig und nicht abgeflacht, sodass sich das Polster stark abzeichnet. Habe sehr viel anprobiert schlussendlich ist es die hier geworden: http://www.bike-discount.de/shop/k1098/a128345/equipe-traegerhose-mit-polster.html?mfid=50

Am Wochenende ist der erste Einsatz, hoffe das die Teflon Beschichtung den Wind etwas abhält.

Die De Marchi hat ne tolle Passform und angenehmes Material. Für den Preis ein Schnapper, wenn das doofe Sitzpolter nicht wär. Sehr groß und voluminös, die Seiten sind kantig und nicht abgeflacht, sodass sich das Polster stark abzeichnet. Habe sehr viel anprobiert schlussendlich ist es die hier geworden: http://www.bike-discount.de/shop/k1098/a128345/equipe-traegerhose-mit-polster.html?mfid=50

Am Wochenende ist der erste Einsatz, hoffe das die Teflon Beschichtung den Wind etwas abhält.

Die Mavic scheint vom Material wie die De Marchi zu sein, SuperRubaix. Also für den derzeitigen ausbleibenden Winter ohne tiefere Minustemperaturen wird die Mavic ausreichend sein und du schwitzt nicht ganz so sehr wie in einer Windstopper Hose. Dieses Jahr habe ich meine Windstopper Hose so gut wie nie gebraucht. Wundert mich, dass dir das Sitzpolster von der De Marchi nicht zusagt, fahre die Hose sehr gerne und die sitzt wie angegossen bei mir ohne dass etwas zwickt oder zwackt. Aber jeder benötigt eben eine andere Passform und ich denke es war eine gute Entscheidung von dir sich mehrere Modell zuschicken zu lassen. Von Mavic habe ich die H2O Regenüberschuhe und bin sehr zufrieden mit diesen, die schließen oben am Bein auch recht gut ab.

Wie gesagt die Passform war nicht das Problem, mir hat das Sitzpolster nicht zugesagt, das war etwas Pampersartig.

Bin gerade von ner schnellen Testfahrt mit der neuen Hose zurück. Ne Stunde am Mainufer entlang bei 7° und wenig Wind. Muss zugeben das ich etwas enttäuscht bin. Meine kompletten Beine sind eiskalt, mein Arsch, der Genitalbereich, eigentlich alles was die Hose abdeckt. Bei Fahrtbeginn hab ich gleich gemerkt das es im Genitalbereich sehr unangenehm durchzieht, in diesem Bereich ist der Stoff nur einlagig.

Habe eine billige lange Radhose ohne Träger vom Aldi, die hält definitiv wärmer, scheint aber auch nen Blocker zu haben. Und was lerne ich daraus? Geht dann wohl doch kein Weg an ner Hose mit Windblocker vorbei. Wer billig kauft, kauft zweimal...

Beim nächsten Versuch zieh ich ne kurze Short von Gore drüber, mal sehen obs dann besser ist...

Nun gut bei solchen Temperaturen benötige ich eher kein Windstopper, ist halt individuell. Du kannst ja immer noch eine lange Unterhose darunter probieren oder die Hose vielleicht sogar nochmal umtauschen, wenn du sie nur eine Stunde angezogen hattest und sie soweit fast ungenutzt ist. Die Mavic ist mit 130€ Normalpreis ausgezeichnet, das ist eigentlich mittleres Preissegment.

Die schon oben genannte AmFib Windstopper Hose von Pearl Izumi könnte deine Erwartungen erfüllen wenn du Windstopper benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich die noch umtauschen kann, ich denke eher nicht. Sie war ja im WSV und muss von mir erst gewaschen werden.

Von der Passform fand ich auch die Mavic Echappee sehr gut. Habe mir aber dann einfach für die preisgünstigere Variante entschieden. Falls ich umtauschen kann würde ich diese Hose bervorzugen. lt. Beschreibung sehr winddicht und vom Tragegefühl war sie nicht so steif wie die Windblocker Hosen (die warfen Falten und saßen nicht anschmiegsam). Mit der Materialbeschereibung (Carbon Power Material anstatt Windblocker) kann ich jedoch nicht wirklich was anfangen:

http://www.bike-discount.de/shop/k1098/a128377/echappee-traegerhose-mit-polster.html

Nachtrag: Habe gerade mit HS telefoniert. Soll die Hose ich waschen und dann mit nem Dreizeiler einschicken, wir würden uns einig werden. Super...

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen der Zusicherung eines Mitarbeiters von HS das wir da eine Lösung finden werden wurde mir die Hose zurückgesendet das kein Material/Produktionsfehler vorliegt zurückgesendet.

Im folgenden Schriftverkehr wurde von mir darauf verwiesen das sehr wohl ein Rückgaberecht besteht wenn das Produkt die zugesicherten Eigenschaften nicht besitzt. Im konkreten Fall bedeutet das das die Hose für das Wintertraining verkauft wird, für das ist sie jedoch unbrauchbar, weil der Wind durchpfeift wie bei nem Kartoffelsack. Und ich das erst nach einer Testrunde auf dem Bike feststellen konnte. In der Antwortmail wurde auch darauf hingewiesen das gewaschene Ware vom Umtausch ausgeschlossen sei. Was mich echt verwundert weil der Mitarbeiter am Telefon sagte ich solle die Hose bitte gewaschen zurücksenden. Ich bekam dann eine Antwort von Mavic, indem einfach darauf hingewiesen wurde das ich ne Hose mit Windstopper kaufen muss wenn mir die Hose zu kalt ist und das kein Reklamationsgrund sei.

Das ist zwar ärgerlich, aber mach Dich nicht nass deswegen. Ich würde auf die Kulanz des Händlers setzen und auf die Tränendrüse drücken. Mavic interessiert es einen Feuchten, ob ein Kunde (oder auch 10) ihr Produkt untauglich finden.
Einfach damit abfinden und nie wieder etwas von dieser Firma kaufen. Ist ja nicht so, dass Mavic-Produkte die tollsten der Welt und alternativlos sind. Eher andersherum.

Ich hätte gar nicht erst groß angerufen, sondern wenn die Hose wirklich noch wie neu aussieht und keine spuren von Gebrauch zu sehen sind, einfach zurückschicken (Umtauschrecht). Wenn das natürlich nicht zutrifft und Gebrauchsspuren zu sehen sind, dann muss man wohl in den sauren Apfel beissen und hier würde ich auch nichts anderes erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser mail haben sie es eingesehen und nehmen die ware zurück, warum nicht gleich so:

"sie hatten mich dankenswerterweise auf Ihr Widerrufsrecht aufmerksam gemacht. Sie haben den gesetzlich empfohlenen Text in Ihre Widerrufsbelehrung übernommen. Ein Hinweis von mir auf die entschidende Passage (verkürzt):

"Können Sie uns die empfangene Leistung... nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren (nach Ihrer Definition ist ein Waschen eine Verschlechterung des Zustandes) beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten."

Diesen Wertersatz muss ich als Kunde nur tragen wenn ich den Artikel über das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist, hinaus getestet habe.

Ein Wertersatz bedeutet nicht das gewaschene Artikel generell vom Umtausch ausgeschlossen sind, sondern das ich als Kunde hier diesen Wertersatz tragen muss. Diesen gilt es zu definieren."

Das Problem damals war einfach das meine damalige Hose so hoch geschnitten war das ich kaum pinkeln konnte, auch wenn ich mich krumm gemacht hab wie ne Banane... Hatte dann nachdem die Mavic reklamiert wurde, ne Hose mit vorne komplett Windblocker von Sugoi gefunden, die vorne nicht so hoch geschnitten war. Super Teil, alles gut...

Ja, das das Problem bereits gelöst ist dachte ich mir schon. Zumal Du ja auch nach einer langen und nicht nach einer kurzen Hose gefragt hattest.

Bin eher zufällig auf das Thema gestoßen und dachte diese Information könnte vielleicht noch für die User interessant sein.
Ich habe die Hose von Gonso und bin echt sehr zufrieden. Top Qualität und eine excellente Passform bei mir!

Aber noch eine Frage zu deinem Beitrag vom 07.03.2014, letzter Absatz...: Musstest Du einen Wertersatz leisten bzw. wurde dieser näher definiert?

Zurück